Was passiert wenn ein Minderjähriger Zigaretten kaufen will?

17 Antworten

Probleme bekommt der Verkäufer, wenn er erwischt wird. Da gibt es hohe Geldstrafen bis in schlimmen Fällen Konzessionsentzug.

Der verlangt allenfalls Deinen Ausweis und sagt Dir das Du keine bekommst .

Nichts, allenfalls verkauft der / die Verkäufer/in diese ihm nicht.

kann der über 18 jährige belangt werden wenn er mindjährigen zigaretten kauft und die erwischt werde

mir ist was ganz blödes passiert, ich bin 17 und wurde vom ordnungsamt erwischt beim rauchen. ich musste ihnen meine personalien sagen und den der sie mir gekauft hat. kann dem 18 jährigen was passiern und was kann mir jetzt passiern?

...zur Frage

Mit Softairwaffe erwischt

Hallo

Ich wurde heute mit einer 0,5 Joule (Spielzeug) pistole erwischt von der Polizei. Was passiert jetzt? Die haben gesagt ich kriege eine Anzeige. Was kann jetzt passieren. Wie lange wird es in meiner Akten stehen. Wie sehts aus mit Beruf,Ausbildung. Binn noch Jugendlicher.

...zur Frage

Minderjähriger am straßenstrich?!

Was kann passieren wenn man über den straßenstrich läuft und die Polizei einen minderjährigen erwischt ?

...zur Frage

Türkei Zigaretten mitnehmen?

Hallo,
hier in der Türkei sind die Kippen extrem billig. Man darf im Duty Free shop am Flughafen bis zu 10 Packungen kaufen und nach Deutschland mitbringen. Überlege aber paar in meinen Koffer zu tun und nochmal eine zehner am Flughafen in der Türkei zu kaufen. Wenn ich aber am deutschen Flughafen damit erwischt werde, weiss jemand was die Strafen sind? Ich weiß beschlagnahmung der Zigaretten und Geldstrafe. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?

...zur Frage

Ab wann kann man In Italien Alkohol und Zigaretten kaufen

Ab welchem Alter und in Frankreich

...zur Frage

Puff und minderjähriger?

Was passiert wenn ein 18- im Puff erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?