Was passiert wenn die Polizei mich druff erwischt?

9 Antworten

druff

Ich weiß zwar nicht, was das heißen soll, aber allein die Tatsache,  besoffen oder zugedröhnt zu sein ist nicht strafbar, solange man nicht am Straßenverkehr teilnimmt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Polizei hat eine Garantenpflicht, dass heißt, sie muß auf dich aufpassen, wenn du nicht selbst für dich sorgen kannst. Wenn "druff" also = hilflos ist, kommst du ins Gewahrsam/Krankenhaus/zu Mutti.

Warum sollte man da hilflos sein?

0
@melman86c

Warum sollte sich sonst die Polizei für ihn interessieren? Konsum ist straffrei.

0
@Still

Pardon, habe mich verlesen, ich las "wenn du druff, also hilflos bist". Dachte du implizierst, dass druff automatisch hilflos ist.^^

0

Passiert nichts solang du nichts stecken hast. Der Konsum ist vollkommen legal, solange du nicht fährst.

Was ist die Strafe wenn man mit 20g Gras erwischt wird?

Ein Kumpel (16) will eine Party feiern und es soll auch gekifft werden. Es macht mir aber Sorgen was passiert wenn die Polizei kommt und er mit 20g Cannabis erwischt wird... Was könnte ihn dann erwarten? Soll ich ihm das mit der Party ausreden?

...zur Frage

Was passiert, wenn Polizei einen 14jährigen beim Rauchen erwischt?

Was passiert wen Polizei einen 14Jährigen beim rauchen erwischt? Was passieret dann was wird dann unternommen?!

...zur Frage

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei?

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei (Minderjährige, *schweiz* )

...zur Frage

Was passiert, wenn man von der Polizei mit hochprozentigen Alkohol erwischt wird?

Hi, ich wollte fragen was passiert wenn man mit 16 von der polizei erwischt wird und der hochpro mitgenommen wird. Wenn die polizei sagt die eltern müssen den abholen was passiert wenn sie das nicht machen?

...zur Frage

Würde von der Polizei mit 1,3 Gramm erwischt, we verhalten?

Moin erstmal,
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll. Also ich würde gerade mit zwei Freunden und 1,3 G von der Polizei erwischt. Ich und paar Freunde von mir haben zum Glück GESTERN schon den Fuchs weggeraucht. Heute wollten wir das weg rauchen was übergeblieben ist. Jetzt habe ich aber ein paar fragen wie ich mich verhalten soll vor allem der Polizei gegenüber.
Was soll ich sagen wo ich das her habe (ohne denjenigen zu schaden). Ich habe jetzt nur den Vornamen der Person gesagt aus dem Grund weil ich einfach nicht mehr Infos über ihn habe. Was wird jetzt die Polizei machen (Hausdurchsuchung, Drogen-Tests usw.) Ich bin vorher noch nie aufgefallen oder sonst was. Außerdem habe ich GROSSE Angst davor das die Betriebe wo ich mich um eine Ausbildung beworben habe davon mitkriegen und ich keine Platz mehr bekomme Bzw. Nicht angenommen werde. Zur Info ich bin 15/M und wurde erst GESTERN von meiner mum erwischt. Kann es auch sein das die Polizei morgen nochmal vor meiner Tür steht?
Hilft mir bitte weiter und gibt mir Tipps wie ich das alles nicht noch schlimmer machen kann.

Zur Info: habe jetzt auch schon alle WhatsApp Chats und Bilder davon gelöscht, gute oder schlechte Idee ?

Danke für eure antworten
Und schreibt bitte nicht sowas wie "Selber schuld", das weiß ich schon selber.

...zur Frage

Was Passiert wenn THC im Urin gefunden wird?

Wurde von der Polizei erwischt und sie teilten mir mit das ich pinkeln gehn muss und ja?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?