Was passiert wenn der nachbar jemanden nackt sieht als man ganz kurz vor der eigenen Tür im treppenhaus steht?

7 Antworten

Nichts - manche reagieren neutral, andere Lächeln und andere regen sich unnötig künstlich auf

penisxxl  16.12.2016, 00:57

Danke für die Antwort mir ist das auch schon mal passiert und ich wusste auch nicht was ich tun soll deine Antwort finde ich am sinnvollsten

NackterGerd  16.12.2016, 08:33
@penisxxl

In Garten bin ich öfters nackt.

Ein Nachbar regt sich ab und zu auf.

Einmal meine er als ich im Garten arbeitete sein Sohn könne sich nicht auf die Hausaufgaben konzentrieren 😉

Um nicht mit ihm zu streiten , bin ich rein ,hab meine Stringbadehose angezogen und habe den Hochdruckreiniger geholt und meine Terrasse gereinigt. 😆😊😀😁😂😃😄

Jetzt konnte er sich besser auf die Hausaufgaben konzentrieren bei dem Krach 😉

Zumindest hatte sich niemand mehr beschwert  (obwohl er genausoviel sah mit String als vorher nackt)

Aber sein Wünsch das ich nicht nackt bin war erfüllt.😈😅😂😃😄

joachim02018  26.05.2021, 06:01

Geschieht mir dann auch so in meinem Leben.

joachim02018  28.05.2021, 05:11
@NackterGerd

Hole mir halt auch die Zeitung und Post aus dem Briefkasten, entsorge Hausmüll draußen in den bereitgestellten Tonnen und nehme Zustellungen an der Türe an. Halt dann auch splitternackt, wenn ich in diesem "Outfit" bereits unterwegs bin..

Nichts passiert.

Vielleicht freut sich der Nachbar, wahrscheinlich wundert er sich, vielleicht ist es ihm vollkommen egal. Im Normalfall tut er danach, als hätte er nichts gesehen.

Rage5
Fragesteller

Warum freuen? Ich dachte er wird sauer oder sieht einen als Dreck an oder lacht einen aus?

Eselspur  14.02.2016, 00:36
@Rage5

weiß jetzt nicht so recht, wer jetzt welches Geschlecht hat hat. Aber wenn der Nachbar männlich ist und du weiblich bist, wird so ein Anblick durchaus positiv wahrgenommen.

Aber auch wenn das irgendwie anders ist...: ALS DRECK SIEHT ER DICH NICHT AN. Warum auch? Unter dem Gewand sind wir alle nackt.

Rage5
Fragesteller
@Eselspur

Ich war männlich und ungefähr 14 oder 15 Jahre alt als das war

Meine Nachbarn , die höchstwahrscheinlich arbeiten waren weil das nachmittags war sind eine sehr zurückhaltende Familie Zwei Eltern und eine ältere Tochter

Schlimm wäre gewesen wenn meine Eltern das gewusst hätten aber na ja

Ich bin kein Exibitionist oder Nudist

Ich war halt nackt da oder wegen meiner Bedeckung fast nackt

Ich will halt nicht so angesehen werden und ich glaube mich hätte eh niemand gesehen

Es gibt eine Million peinlichere nackte Erlebnisse obwohl da ich höchstwahrscheinlich nicht gesehen worden bin war es nicht peinlich aber der digitale Türspion machte mir Sorgen solange er nichts aufnehmen kann

Eselspur  15.02.2016, 19:12

vergiss das einfach! Wenn die Nachbarn halbwegs normal sind, vergessen sie es auch.

Rage5
Fragesteller
@Eselspur

Ich fühle mich einfach so beschämt als ob das nicht zu mir passt und sowas

Als hätte das nicht passieren sollen und obwohl es schon 4 Jahre her ist mach ich mir einen Kopf drüber

Ich fühle mich so als ob es das schlimmste ist was passieren kann aber das macht mich doch nicht schamlos

Ich stelle mir vor was wäre wenn es nicht passiert wäre oder was wäre wenn es schlimmer gewesen wäre

Sie können es ja nicht gefilmt haben weil das verboten ist

Das liegt mir einfach auf der Seele und ich wünschte ich könnte die Nachbarn fragen aber da würde ich mich selbst auch verraten

Ist einfach verrückt

Hallo,

letzten Sommer, wo es fast 40° heiß war, bin ich in der Wohnung und im Garten nur noch nackt rumgelaufen. Als der Postbote kam und ich das Klappern des Briefkastens hörte, bin ich so wie ich war, also nackt, vor die Haustüre gegangen um die Post reinzuholen, ich hab gar nicht mehr daran gedacht, das ich nackt war. Als ich rausging, kam gerade unsere Nachbarin raus um ihren Abfall in die Tonne zu lehren. Sie war im Bikini, ich war nackt, wir haben  kurz Hallo gesagt wie immer und das wars. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

joachim02018  26.05.2021, 06:05

So soll es dann auch bleiben. Wohlfühlen und leben. Der nächste Sommer steht auch wieder vor der Tür.

nichts passiert, was soll auch passieren passiert ist eben passiert na und was Solls

ist doch nicht schlimmes.

ich war glaube ich 15 Jahre ich hatte geduscht war noch nackt als klingelte zog mir ein bade mantel über öffnete die Tür vor mir standen die beiden Mädchen unserer Nachbarin auch beide so um die 15 und wollten mich fragen ob ich lust hätte mit nach drausen zukommen als sie beide ein hoch roten Kopf bekamen ich sagte ja,

mache mich nur noch fertig bis gleich -als ich zurück ging bemerkte ich das ich unten ganz nackig war und sie alles sehen konnten

peinlich war es mir nicht: sie sagten mir nur als wir drausen hast ja schön was zu bieten.

ich sagte nur danke und ein leises sorry

joachim02018  27.05.2021, 05:27

Ist doch eine gute Erfahrung. Passiert nicht nur Dir. Halt reales Leben.

Es gibt da tatsächlich, die sind geschockt, wenn sie mal irgendwo einen Nackten sehen. Und das, obwohl im Fernsehen immer öfter Nackte zu sehen sind. Von der Presse mal ganz zu schweigen.

Und das Dorf hat dann auch was zu reden :... :-D

Rage5
Fragesteller

Ja obwohl was wäre wenn es eine Stadt wäre und sich das Ereignis nur im treppenhaus abspielt? Dann wäre es noch schlimmer weil die Stadt was zu reden hat

Man selber würde leiden wegen diesem unbewussten peinlichem Erlebnis

wolfram0815  13.02.2016, 20:12
@Rage5

War da nicht drüber schmunzelt ist selber schuld ;-)

Meinst, die andern im Haus sehen "ohne alles" besser aus?

Rage5
Fragesteller
@wolfram0815

Das hat doch damit nicht viel zu tun denke ich

Ich weiß ja nicht wie einige Leute einfach zur Post nackt gehen und einfach weitermachen

Es ist komisch oder eine Person schließt sich nackt über 2 Stunden aus und muss Hilfe holen um wieder reinzukommen und macht trotzdem weiter

Mir passierte so etwas noch nicht aber einfach so nach solchen Dingen weiterzumachen ist seltsam zu verstehen

wolfram0815  13.02.2016, 20:21
@Rage5

Was willst auch anderes tun, als einfach weiter zu machen? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Rage5
Fragesteller
@wolfram0815

Nichts tun oder es mit sich selbst beenden was aber nicht schön ist

quiteeasy  13.02.2016, 21:23
@Rage5

Du scheinst ein ganz anderes Problem zu haben.

Oh gott, ich habe zwei Kinder geboren, die ärzte, Hebammen und Krankenschwestern haben mich nackt gesehen. Mein Mann auch. Und ich lebe noch. Bin dann wohl pervers

Rage5
Fragesteller
@quiteeasy

Aber man muss sich doch einmal vorstellen was wäre wenn die Nachbarn mich so gesehen hätten

Das wäre ein Chaos gewesen

Ok dass man vom eigenen Familienmitgliedern nackt gesehen wird ist ja verständlich auf eine gewisse Art

Was ist denn mein Problem wenn dieses kurze unbewusste Geschehen nicht mein Problem ist?

Rage5
Fragesteller
@wolfram0815

Nackt gesehen zu werden von einem Nachbar würde einen innerlich fertig machen

Mich zumindest

wolfram0815  16.02.2016, 11:31
@Rage5

Ja Rage5, da kann ich dich auch verstehen. Das wäre sich auch mir peinlich, da ich ja auch nicht unbedingt auf FKK stehe.

Vielleicht muß man da ein wenig in der Geschichte suchen, warum uns das Nacktsein in der Öffentlichkeit sehr peinlich sein kann. Die Ursache dabei ist ein Apfel!

Rage5
Fragesteller
@wolfram0815

Ah diese Geschichte

Wahrscheinlich ja trotzdem es gibt Leute die überall nackt sein wollen und es auch tun und öfters gesehen werden

Das ist sehr seltsam

Aber die Scham ist eigentlich etwas gutes aber na ja wie würde ich mir eine Welt vorstellen wo niemand nackt wäre oder wo alle nackt wären

Ginge auch

Dieser Apfelo hat doch was mit der Adam und Eva Geschichte zu tun

wolfram0815  16.02.2016, 15:47
@Rage5

Ja Rage5, der Apfel. Diesen jenen geschichtsträchtigen Apfel der Erkenntnis. Gott hat Adam und Eva verboten den Apfel vom Baum zu nehmen und zu essen. Lt. Zeugenaussage hat Eva ihn doch genommen und ihn Adam gegeben, oder haben sie ihn letztendlich beide gegessen? Naja, auf jeden Fall wurden beide dann aus dem Paradies verbannt. Nachfolgend wurden ihnen dann auch in aller Deutlichkeit klar, dass sie nackt waren!

Psychologisch betrachtet, dies sei nur am Rande erwähnt, ist die Tat der beiden völlig erklärbar: Der Mensch ist darauf ausgelegt, dass er nie mit dem Erreichten zufrieden ist. Selbst wenn ein Mensch alles Glück der Welt hätte, irgendwann ist er nicht mehr zufrieden, und wird sein Glück sogar torpedieren.

Rage5
Fragesteller
@wolfram0815

Aha also brauch der Mensch Tiefen? klingt äußerst interessant

Also ist ein perfekter Mensch unzufrieden

wolfram0815  17.02.2016, 12:48
@Rage5

Es gibt einen alten Spruch: "Erfüllte Wünsche kriegen Ferkel wie die Säue!".

Der Grund ist, dass ein erfüllter Wunsch irgendwann nichts besonderes mehr ist. Darum muß ein neuer Wunsch her usw. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mit dem Erreichten echt dauerhaft zufrieden sind. Allerdings basiert ein großer Teil unser Wirtschaft auf diesem System. :-D

Zur weiteren Vertiefung dieses Themas empfehle ich das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Wazlawik.