Was passiert, wenn 14jährige beim kiffen erwischt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten man lässt sich nie erwischen.

mit 14 kommt es in der regel zur anzeige, aber wenn man ne geringe menge dahat, die man gerade raucht, soll man es ausmachen und wird normal eingestellt sowieso eingestellt.

geringe mengen interessieren nicht so sehr.

ich habe auch mit 14 angefangen zu kiffen, aber wenn ich erwischt worden wäre, hätt es sehr an meinem selbstwertgefühl gekratzt, daher hab ich immer überlegt, wo kann ich zeug wenn ich unterwegs bin, am besten lagern, wo nicht durchsucht wird.

hab mich da bei leuten erkundigt, die schon erwischt wurden.

erst kürzlich war ich dabei wie ein auto gefilzt wurde. und in der unterhose oder im socken suchen se nicht. also überlegen.

mfg

Gesetzlich macht das Alter keinen Unterschied, da der Besitz von Marihuana in jedem Fall illegal ist. Allerdings werden die meisten Polizisten bei einem 14-jährigen strenger sein, als bei einem 26-jährigen.

Es kommt im Endeffekt komplett auf den an, der dich erwischt. Es kann sein, dass es sie gar nicht interessiert, allerdings könnte dich auch eine Anzeige mit Vorstrafe, und möglicherweise auch eine Geldstrafe erwarten. In jedem Fall werden sie das Betäubungsmittel jedoch konfiszieren.

Wenn du von der Polizei erwischt wrst,gibts ne Geldstrafe,die hoch sein kann,denn immerhin ist das illegal.Großere Drogendealer kommen in den Knast,wenn sie erwischt werden.Lass dch nicht erwischen! :)

MfG Bro14 ;)

Wenn du von der Polizei erwischt wrst,gibts ne Geldstrafe,die hoch sein kann,denn immerhin ist das illegal

Der bloße Konsum von Drogen ist nicht illegal.

0

Sind E-Zigaretten eine Alternative?

Nach längerer Recherche habe ich mich mit der Idee angefreundet, mir dass Rauchen abzugewöhnen, indem ich auf E Zigaretten "umsteige", denn vieles spricht dafür. Bewiesenermaßen sind E Zigaretten etwa um mindestens 95% weniger schädlich als der übliche Tabak Konsum. Des weiteren gilt, dass E Zigaretten eine symptom-mildernde Wirkung haben, was dass Aufhören begünstigt und gleichzeitig eine "gesunde" Alternative ist. - ok gesund sei mal dahin gestellt.

Was mir allerdings ein Dorn im Auge ist: Der Preis. Ich habe keine Absichten, ein halbes Vermögen dafür auszugeben, regelmäßig zu rauchen, bzw. "dampfen".

Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Wie viel kostet eine gute, verlässliche E Zigarette, die länger hält als von 12 bis Mittags?