Was passiert nach polizeilichen Vorladung?

2 Antworten

Du wirst zu einem Verhör/Gespräch eingeladen, wo die Leute, die dich verhören einige Fragen stellen. Einer aus meiner Stufe hat eine Liste an Ermordungen in der Stadt und wurde daraufhin vorgeladen. An sich macht sich die Polizei nur ein Bild, um den Schlimmstfall (Ausführung des Verbrechens) vorzubeugen und die Gefahr dieser Person einzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, ob er hingegangen ist und was er ggf. erzählt hat.