Muss man zu einer polizeilichen Vorladung gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einer polizeilichen Vorladung NICHT Folge leisten, wenn du Beschuldigter bist. Als Zeuge musst du hin.

Du musst erst hin, wenn eine Einladung vom Staatsanwalt kommt.

Du musst erstmal gar nix, allerdings können die, wenn es wirklich wichtig ist, auch andere Hebel in Bewegung setzen...

Wenn dir Ärger droht, dann solltest du dich nach einem Anwalt umsehen

Nein, du musst nicht hingehen.

Würde ich sein lassen, die wollen dich bloß ausquetschen... und ohne Anwalt solltest du niemals mit der Kiwarei sprechen. Wuascht was du sagst, sie werden dir daraus einen Strick drehen.