Was passiert mit Wespen, wenn es jetzt nochmal schneien würde?

3 Antworten

Nein, bestimmt nicht,da es nicht kalt genug ist. Ne Wespenkönigin kann in der Winterruhe durchaus ne Temperatur von minus 20 Grad ab. Von daher denke ich,dass sie nicht sterben

Ist ähnlich wie bei den Bienen. Wenn's kalt wird kuscheln die sich zusammen und überleben so. Da sie ja auch aktuell brüten haben sie auch noch die Brutwärme im Nest sodass im dort keine Minusgrade sind. Abgesehen davon haben sie eine Königin zu schützen, was sie bestimmt nochmalmehr anspornt.

Woher ich das weiß:Hobby – Imker seit 3 Jahren

Dann bleiben sie den Tag an dem es etwas kälter ist eben im Nest.