Was passiert mit Schwarzpulver /Feuerwerk über lange Zeit?

3 Antworten

Wenn es trocken aufbewahrt wird, müsste es sich ziemlich lange halten.

Das wird schlechter.

Ich glaube, man sollte es vor Sonnenlicht schützen.

kann passieren das es nen Blindgänger wird, also er zündet merkste aber nicht und plötzlich geht das ding los, sowas kann mal passieren solange alles trocken gelagert ist funken die eig noch.

Würde die aber nicht mehr nutzen wenns zu alt ist, kann man rausholen das zeug mit Wasser mischen, Tag stehen lassen oder sowas und dann inne Restmüll-Tonne kippen ja ist erlaubt auf diese Art.