was Ist ---BKS----?

2 Antworten

BKS ist kein reines Metall Gemisch es besteht meisten in den von dir genannten videos aus Mg(Magnesium ist legal zu Erwerben) und S(Schwefel eben so legal) im Verhältnis von 50/50 welches aber dennoch recht schwach ist im Gegensatz zu Industrie BKS welches aus Al(aluminum) und kclo4(kaliumperclorat) im Verhältnis von ca 50/50 besteht.

Und es ist totaler Schwachsinn das es dir die Finger geschweige den die Hand abreist, im lösen Fälle an der Luft verbrennt es maximal mit einem Puff oder Polop gereusch aber es ist sehr sehr heiß daher wird man sich ehr verbrennen o.ä.

Im Endeffekt ist es schwarz Pulver ohne C aber dafür mit Mg und mit oder ohne kno3.

Liebe Grüße Neo Fireworks von YT.

BKS ist ein Gemisch aus Metallen. ein sogenannter Blitzknallsatz, der hochgefährlich ist. Im Unterschied zu Schwarzpulver, reißen dir wenige Gramm von diesem Zeug schon die ganze Hand ab. illegale Böller aus den Nachbarländern Polen und Tschechien enthalten ziemlich viel davon... Ohne pyrotechnische Kenntnisse ist davon abzuraten!

1

BKS ist KEIN Gemisch aus Metallen! Es ist ein Gemisch aus Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, und ggf. Schwefel zur Beschleunigung.

0

Welche Böller sind am lautesten?

Ich weiß Silvester ist schon vorbei und allen ein gufrohes Neues, aber alle diskutieren welche jetzt am laztesten sind; Die D-Böller, der Klasseiker eben oder Superböller II sind ja schließlich am größten wieder andere schwören auf C-Böller, weil angeblich am meisten Schwarzpulver drin ist. Ich hab da überhaupt keine Ahnung und will deswegen wissen: welche sind am lautesten und wo ist am meisten Schwarzpulver drin?

Danke im voraus und nochmals Frohes Neues!

...zur Frage

Welche dieser Böller ist der Lauteste?

steht oben

...zur Frage

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 (http://www.amazon.de/gp/product/B00Q5FXYFW?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=AUS7LYJRCQZ2H) Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Aufbau BKS und Schwarzpulvert?

Hallo ich muss ein Referat in Chemie über Pyrotechnik halten. Ich wollte etwas über illegale und legale Knaller/Böller sagen und habe beim Aufbau gefunden das Schwarzpulver aus Kaliumnitrat (Oxidationsmittel) Schwefel und Holzkohle entsteht. Wie gesagt ist Kaliumnitrat das Oxidationsmittel aber wo für ist der Schwefel und die Holzkohle? Bei BKS habe ich beim Aufbau als Oxidationsmittel Kno3 also auch Kaliumnitrat gefunden und Magnesiumpulver das Reduktionsmittel. Was ein Oxidationsmittel ist weiß ich aber was ist ein Reduktionsmittel?

An alle die jetzt sagen ich will eh nur Sprengstoff selber machen.. wenn das so währe würde ich nach den Mengenangaben fragen und nicht nach den Funktionen... also alles was ich wissen möchte was ist ein Reduktionsmittel, wo für braucht man in Schwarzpulver das Schwefel und die Holzkohle?..

...zur Frage

Welche Böller haben am meisten "Bumm"?

Es gibt ja D-Böller, C-Böller usw.. Welche davon knallen am Lautesten bzw. welche davon beinhalten am Meisten Schwarzpulver? MfG SimonJe

...zur Frage

Wieviel gramm bks befindet sich in einer weco flashbang bombette?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?