was Ist ---BKS----?

2 Antworten

BKS ist kein reines Metall Gemisch es besteht meisten in den von dir genannten videos aus Mg(Magnesium ist legal zu Erwerben) und S(Schwefel eben so legal) im Verhältnis von 50/50 welches aber dennoch recht schwach ist im Gegensatz zu Industrie BKS welches aus Al(aluminum) und kclo4(kaliumperclorat) im Verhältnis von ca 50/50 besteht.

Und es ist totaler Schwachsinn das es dir die Finger geschweige den die Hand abreist, im lösen Fälle an der Luft verbrennt es maximal mit einem Puff oder Polop gereusch aber es ist sehr sehr heiß daher wird man sich ehr verbrennen o.ä.

Im Endeffekt ist es schwarz Pulver ohne C aber dafür mit Mg und mit oder ohne kno3.

Liebe Grüße Neo Fireworks von YT.

Highlighter  24.10.2019, 08:42

Magnesium und Schwefel haben absolut nichts mit Blitzknallsatz zu tun. Keine Ahnung woher Du diesen Unsinn hast, aber Du solltest ihn nicht auch noch verbreiten.

BKS ist ein Gemisch aus Metallen. ein sogenannter Blitzknallsatz, der hochgefährlich ist. Im Unterschied zu Schwarzpulver, reißen dir wenige Gramm von diesem Zeug schon die ganze Hand ab. illegale Böller aus den Nachbarländern Polen und Tschechien enthalten ziemlich viel davon... Ohne pyrotechnische Kenntnisse ist davon abzuraten!

verreisterNutzer  14.01.2017, 00:37

BKS ist KEIN Gemisch aus Metallen! Es ist ein Gemisch aus Oxidationsmittel, Reduktionsmittel, und ggf. Schwefel zur Beschleunigung.