Was passiert mit mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sagst :"Das aktuelle leben ist nicht für mich bestimmt.

du hast also eine zweite Chance bekommen, im Grunde ein zweites leben, ich nehme an du wärst damals gestorben wenn dich dein Engel oder was auch immer nicht gerettet hätte.

und irgendwo ist es auch klar das dein leben dann aus den fugen gerät, es ist ja quasi ein neu Anfang, die frage ist nur wo wird dich dein neues leben hin führen.

was dir sicher nicht dabei hilft ist panik, verzweiflung usw.

Vielleicht solltest du in deinen gedanken mit deinem schutzengel reden oder direkt mit gott, auch wenn du vielleicht sagst : ich glaub nicht daran.

man sollte tdm offen sein und den dingen eine chance geben, vielleicht also hilft es wenn du in deinen gedanken mit deinen engel oder gott redest und fragst warum sie dich gerettet haben warum sie dir das zweite leben geschenkt haben, und das du aus tiefsten herzen eine antwort haben willst.

kann gut sein das du dich in der zweiten hälfte deines lebens mit spirituellen beschäftigen sollst, die frage ist nur, wo beginnst du dich dem zu öffnen, wer kann dir da helfen.

zb kann ich mir vorstellen das sandra lau dir helfen kann, sie hat zugang zu geistigen welt, also ihr youtube kanal oder facebook kanal heißt sandra lau, du könntest ihr einfach erzählen was du erlebt hast und vielleicht kann sie dir helfen.

vielleicht geht es auch darum das du dich mehr mit dir selbst beschäftigst,so nach dem motto : ERKENNE DICH SELBST.

die träume spiegeln meistens dein zustand wieder und du scheinst sehr überfordert zu seim, die engels zahlen helfen dir da nicht direkt weiter, es geht gerade darum nach der wahrheit zu streben und zu erkennen wesegen du hier bist.

ich hoffe ich konnte dir iwi helfen.

weitere kanäle die auch mit nahtod erfahrungen zutun haben, sind zb von Thanatos TV oder empirische jenseits forschung

W33dFr33
Fragesteller

Ich danke dir. Du hast mir die erhoffte Antwort gegeben! Ich werde definitiv mit Sandra Lau in Kontakt treten!

Ich weiß das ich nicht verrückt bin. Mein Arzt hat die Behandlung wegen der Depressiven Phase beendet, da er keine weitere Behandlung für nötig hält. Die Panik Attacken sind auch seit ich die Umschulung beendet habe nicht mehr da und ja ich suche nach Antworten und hatte mich was die Zahlen und Katzen anbelangt sehr drauf fixiert, kam eine Antwort aber dennoch nicht näher. Ich danke dir!

Dieser negative Traum kam aus deiner negativen Grundstimmung gepaart mit Verlustangst würde ich sagen. Du scheinst dich auch etwas hilflos zu fühlen wegen dem Streit mit deinem Mann, er wird wohl denke ich etwas einfühlsamer sein in Wirklichkeit wenn mit deiner Tochter etwas ist.

Das mit den Engelszahlen oder Katzen ist so ziemlich das Gleiche. Wenn man darauf achtet sieht man sie auch öfter mal. Das habe ich auch immer mal wieder. Ich hatte z.B. vorgestern von einer rothaarigen gelockten Frau geträumt, Tags drauf sah ich natürlich dann direkt so eine Frau zufällig. Abends im Fernseh sah ich dann einen Bericht über die Trendfarbe Kupfer in diesem Winter. Was wäre das Leben ohne diese "zufällig" auftretenden Synchronizitäten ;) so ist es etwas spannender sag ich, du unterhältst dich damit selber. Ich versuch auf sowas garnicht mehr so sehr zu achten, denn es bringt dir nicht wirklich etwas.

W33dFr33
Fragesteller

Ja. Ich habe mich auf sämtliche Hinweise gestürzt und eine Antwort zu finden!

Mein Partner ist meiner Tochter gegenüber ein toller Vater und sehe Verständnis voll, weshalb ich den Traum nicht verstehen konnte.

Materianer  15.11.2022, 21:52
@W33dFr33
Mein Partner ist meiner Tochter gegenüber ein toller Vater und sehe Verständnis voll, weshalb ich den Traum nicht verstehen konnte.

Vielleicht hast du trotzdem noch Zweifel an ihm in dir und du solltest ihm mehr vertrauen.

The secret kenne ich übrigens auch und finde das Konzept garnicht so schlecht, auch wenn man sich da nicht voll reinstürzen sollte. So wie vieles andere auch u.a. Engelszahlen kann man sich darauf einlassen, es aber nicht für die Wahrheit halten.

Mir hat in schweren Zeiten das hier geholfen zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen, das habe ich mir wirklich schon etliche Male angehört.

Paul Watzlawick Wie wirklich ist die Wirklichkeit Audio Vortrag) - YouTube

Paul Watzlawick - Wenn die Loesung das Problem ist (1987) - YouTube

Achja dein Name ist mir noch aufgefallen hast du in letzter Zeit mit dem Kiffen aufgehört?

W33dFr33
Fragesteller
@Materianer

Danke da werde ich aufjedenfall auch Mal reinhören :) ich bin seit 2 Jahren raus aus dem Konsum, habe mich aber hier in der Community angemeldet um meine Erfahrungen aus dem Thema zu teilen, da viele in dem Bereich nach Rat suchen. Habe es allein durch Willensstärke und ohne Therapie geschafft in dem ich mich mit meiner Vergangenheit auseinander gesetzt habe, davor habe ich es immer versucht mit dem Kiffen zu unterdrücken, bis ich schlussendlich merkte dass ich vor meiner Vergangenheit weglaufe.

Ich bin Christ und bin überzeugt, dass es eine jenseitige Welt gibt, die Einfluss auf unser Leben hat. Ich versuche mal aus meinem Glauben und meiner Überzeugung deine Geschichte einzuordnen:

  • Rettung vor dem Tod: Ja, Gott beschützt uns. Egal ob wir an ihn glauben oder nicht.😇 Ich denke er hat eingegriffen und dir eine zweite Lebenschance gegeben😃 Psalm 91,11: 1 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen!
  • Depressive Phase: vielleicht eine Schutzreaktion deines Körpers, der sich zurückzieht und nach Halt sucht. Offensichtlich hast du auch erkannt, dass dein Beruf nicht dein ausschließlicher Lebensinhalt sein soll! Du stellst dir also die Sinnfrage! Das finde ich gut - das kann zu Gott führen. Er möchte deinem Leben Sinn geben. Du bist sein Geschöpf und du bist wertvoll für ihn.
  • Träume: sind oft unsere Art als Menschen etwas dramatisches zu verarbeiten. Selten sind sie Sprechkanal fürs Jenseits. Vielleicht möchte aber Gott in dein Leben treten. Solange keine konkreten (lesbaren!) Zeichen kommen, würde ich nicht zuviel spekulieren.
  • Engel: sind keine Wesen die auf sich selbst aufmerksam machen wollen. Sie sind Gottes Boten um uns zu beschützen und uns auf ihn aufmerksam zu machen. Hebräer 1,14:Alle Engel sind nur Wesen aus der himmlischen Welt, die Gott dienen. Er sendet sie aus, damit sie allen helfen, denen er Rettung schenken will. Versteif dich nicht auf Zahlen oder schwarze Katzen... das sind keine guten Indikatoren um sein Leben danach auszurichten (zufällige und unkonkret)
  • Traum letzte Nacht: Wie oben geschrieben verarbeiten wir in Träumen unsere Gefühle und Dinge, die uns wichtig sind. Du liebst deine Tochter und deinen Lebensgefährten. Du hast Angst um sie und im Traum musst du um sie kämpfen. Du streitest vermutlich auch nicht gerne mit deinem Partner. Gib diese Sorgen gerne Gott. Er wird dir helfen.🥰

Jesus verspricht allen die ihn suchen, mindestens zwei Dinge:😇

Ruhe und Frieden: Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben (Matth 11,28)

Er sucht nach dir: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn einer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und Mahl mit ihm halten und er mit mir (Offenbarung 3,20)

Träume sind und bleiben Träume, nicht mehr und nicht weniger. Träume kann man nicht wissenschaftlich deuten. Wer das behauptet, ist ein Scharlatan.

Ich setzte mich mehr mit dem Thema Engel, Engelszahlen, Spiritualität auseinander und sehe seit dem vermehrt die Zahlen 111, 333, 444 und 123... Sie verfolgen mich förmlich!

Du bist dabei, in eine völlig unrealistische Wahrnehmung abzugleiten. Ich gehe davon aus, dass der "Beinahe-Unfall" eine Art traumatisches Erlebnis für dich gewesen ist, das du gemeinsam mit einem Psychotherapeuten aufarbeiten mußt. Panikattacken und eine depressive Phase können die Folge dieses traumatischen Ereignisses sein und sind Symptome eines tiefergehenden Problems, nämlich des Traumas.

Du gehörst in professionelle Hände! Suche dir eine Psychotherapeuten, damit du nicht weiter in deine irreale "Traum- und/oder Märchenwelt" abgleitest. Mit Spiritualität hat das alles nichts zu tun, sondern mit einem behandlungsbedürftigen Trauma.

Alles Gute!

Du könntest dich vielleicht mal mit Akasha Chronik beschäftigen, es gibt ein sehr gutes Buch darüber: „Akasha Chronik - One True Love - Gabrielle Orr“.

Mit der Akasha Chronik kannst du Fragen stellen und Antworten erhalten. Bisher hat mir das in fast jeder Lebenssituation weitergeholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung