Was passiert mit Krankenwagen und Feuerwehr 2035?

12 Antworten

Die werden vermutlich auch elektrisch in Zukunft. Gibt schon ganz interessante Konzepte.

Kann natürlich auch sein, dass es dafür Sonderregeln gibt, aber die werden auf Dauer schwer durchführbar sein, wenn der absolute Großteil der normalen Fahrzeuge elektrisch ist.

Aber bis 2035 ist noch viel Zeit, da kann noch viel passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Zunächst dürfen ab 2035 keine Verbrennerautos mehr ZUGELASSEN werden. Das bedeutet, dass danach noch lange solche Fahrzeuge fahren können.

Aber aus heutiger Sicht müssten auch diese Fahrzeuge dann ersetzt werden. Durch Elektroautos? Ich hab noch viele Zweifel.

stell dir vor, in 15 Jahren gibt es denn überall neue Autos

Bild zum Beitrag

Dafür kauft die Feuerwehr jetzt schon Unmengen an Stromerzeugern. Wenn der Einsatz mal länger dauert kommen die Fahrzeuge dann an die Ladeerhaltung.

 - (Feuerwehr, Olaf Scholz)
Olaf Scholz hat neues Gesetz

Das ist ja mal neu, ich finde gar nichts dazu, kann der einfach so selber ein Gesetz machen?

2035 nur noch Elektroautos in Deutschland

Zumindest nach dem EU-Willen ist das Quatsch, denn da geht es nicht um das, was fährt, sondern um das, was in der EU verkauft wird. Aber vielleicht kannst du ja zum Scholzgesetz bitte noch mal eine Quelle nachreichen.

ABER:

Es sollen nur noch Fahrzeuge mit klimaneutralem Antrieb verkauft werden, vielleicht kann man motorlose Fahrzeuge und Motor getrennt verkaufen, wer weiß. Zudem ist Atomkraft nun ja echt grüne Energie: Freuen wir uns auf Antriebe mit Kernkraft! Oder man kauft außerhalb der EU.