Was passiert mit gestohlenen Hunden?

12 Antworten

Was hast Du bisher unternommen? Örtlichen Tierschutzverein informiert? Polizei eingeschaltet, Suchmeldung bei Tasso veranlasst? Facebook und andere Soz. Medien verwendet? Vielleicht ist Dein Hund auch weggelaufen? Vielleicht war ihm langweilig allein auf dem Grundstück? Oder hattest Du den Hund irgendwo angebunden? Hatte jemand Mitleid mit dem "frierenden!" Hund? Was alles mit dem Tier passiert sein kann, will ich Dir nicht aufzählen. Mach Dir lieber Gedanken, wie es dazu kommen konnte und wie Du ihn wieder bekommst.

Polizei alarmiert, tasso, etc alles gemacht der Hund ist ist sehr an mir gebunden, wir leben auf dem Hof er würde niemals von alleine weglaufen das weiß ich. Gibt es das öfters das ridgebacks geklaut werden und in den osten kommen?

0
@jos1234pla

Es werden öfters das "Hunde" gestohlen. Ob die wirklich in den Osten kommen, glaube ich nicht. Wozu das Risiko eingehen? Die haben genug Hunde. Aber einen Halter kann man erpressen, denn der gibt alles für sein Tier. Oder für Finderlohn im Tierheim abgeben. Wäre ja leicht verdientes Geld. Auch denke ich nicht, dass Dein Hund ein teuer Rasse/Zuchthund ist. Wozu dann mit Züchten wollen? Den letzten Hund, von dem ich weiß, dass der gestohlen wurde, der wurde mit einem Draht um den Hals wieder ausgesetzt und hätte sich fast erdrosselt. Es war kein Rodesian, ein Molosser. Wenn Du nicht da bist, ist die Bindung egal, vielleicht hat Dein Hund auch nur gejagt? Oder der Hund hat sich durch irgendwas erschreckt. Eine läufige Hündin? Auch gibt es Zeitgenossen, die nehmen ein Tier einfach nur mit. Mach Dich nicht verrückt mit dem Gedanken was ist, sondern suche vielleicht Eure Umgebung noch mal ab.

4
@dwarf

Danke, das beruhigt mich sehr, wir haben ein Finderlohn von 1000 Euro ausgesetzt. Die Rasse ist sehr teuer, einen VDH Hund bekommt man ab 1.600 Euro vielen dank

0
@jos1234pla

...ich wüste zwar nicht, was an der Rasse sehr teuer ist. Deine Ahnentafel ist doch noch in Deinem Besitz. Und Prüfungen hast Du sicher auch nicht abgelegt? Ausstellungstitel hat er bestimmt auch nicht? Warum sollte, dann ein Profi Deinen Hund gestohlen haben? Wenn es wirklich Diebstahl ist, dann ein Perverser, ein Kleinkrimineller, einer der Euch ärgern oder schaden will, oder ein Tierliebhaber. Vielleicht waren es auch nur die Nachbarskinder....

2
@dwarf

Wir wohnen in einem Aussiedlerhof, haben mehrer Feinde, unseren Hund kennen viele da ich ihn immer mitnehme um (für die Ausbildung). Er sollte eigentlich mit mir die Jadgprüfung machen, aber ich bin voller Hoffnung.

0
@dwarf

Ein Ridge geht gut als Sparingspartner im Pit.....

0
@jos1234pla

Der Preis meines Hundes wäre da Nebensache. Der ist als Familienmitglied unbezahlbar.

2

Das ist ja schlimm. Ich schließe mich Jos an, melde Dich bei der Polizei. Meiner Freundin sind die Hunde mal weggelaufen, die wurden dann im Tierheim versorgt und der Polizei gemeldet, da waren sie ganz schnell wieder zu Hause. Hast Dein Hund eine Hundemarke und ist registriert? Oder häng ein Suchfoto im Ort aus, mit Bild. Gib noch nicht auf, der Hund ist noch nicht solange Weg. Und falls er doch weggelaufen ist, kann er nach mehreren Tagen erst wiederkommen. Viel Erfolg

Ganz ehrlich mir kommt das vor wie eine Troll Frage ! Laut deinen anderen Fragen hast du nur tv und zocken im Kopf. Ebenso Frage ich mich was der Hund um 1 Uhr Nacht an einem Ort macht wo er gestohlen wird!!! Der muss ja entweder ein Hofhund sein, wo Leute zugriff haben auf euer Grundstück. Oder aber du hast den Hund um 1 Uhr Nachts irgendwo unbeaufsichtigt angebunden. Die meisten Hunde werden geklaut um weiter verkauft zu werden..ich hoffe die neuen Besitzer geben besser acht auf den Hund.

Was passiert, wenn man ein Vorfahrtsschild klaut, und dabei erwischt wird?

...zur Frage

Was passiert wenn man unwissentlich ein gestohlenes Auto kauft?

Jo moin. Schlaflos früh am morgen bereitet einem Youtube großes Entertainment :D Hab gerade einige Spiegel-Dokus angeschaut, über Autodiebstahl und co. Was passiert wenn ich innerhalb DE unwissentlich ein gestohlenes Auto kaufe? Wird mir das abgenommen, werd ich rechtlich dafür belangt oder was passiert dann in der Kontrolle?

...zur Frage

Hund von Exfreund gestohlen - was kann ich tun?

Mein Ex hat meinen Welpen gestohlen. Er streitet es ab aber seine Nachbarn haben ihn mit dem Hund gesehen. Ich hab jetzt Strafanzeige gestellt. Mein Hund ist aber bisher nur gechipt und geimpft, selbstverständlich auf mich registriert aber ich hatte ihn noch nicht in der Stadt gemeldet. Hab ich trotzdem Chancen ihn wieder zu bekommen und was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was soll man machen wenn der Hund gestohlen wurde?

Hallo, unser Hund wurde gestohlen. Ich war vorhin allein zu Hause und da hat jemand richtig viele Male geklingelt aber Ich habe nicht auf gemacht. Ich dachte unser Hund wäre unten. Dann kamen meine Eltern wieder und ich dachte nicht mehr darüber nach. Dann sind sie in den Garten gegangen. Die 8 Jahre alte Hündin, die gestohlen wurde, wollte aber nicht in den Garten und meine Mutter musste sie ziehen. Ich war oben und dann hat meine Mutter gesagt, dass der Hund weg ist und dass vielleicht jemand im Schuppen im Garten geschlafen hat der auf war weil das Gartentor ja immer auf war. Und sie wollte zur Polizei und dann habe ich mich um den 4 Monate alten Welpen gekümmert. Ich wollte eigentlich auch noch das Tierheim anrufen aber dann hab ich das doch nicht mehr. Vielleicht ist der Hund ja auch irgendwie raus gelaufen und jemand hat sie gefunden und wollte sie uns zurück geben. Oder jemand hat sie mitgenommen. Ich weiß nicht.

...zur Frage

Ich habe bei aldi einen twix geklaut und bin 14 jahre was passiert mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?