Was passiert mit dem Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhige dich einfach und wenn er nur daran geleckt hat, passiert nichts. Mein Hund hat als er klein war immer Kot gefressen, auch im Wald, von iwelchen Tieren. Er ist nie krank geworden und wir haben ihm es "nur" abgewöhnt, weil es absolut ekelhaft ist.

Noch was was dich beruhigen könnte. Speichel vom Hund ist ziemlich aggressiv, der tötet sehr viele Bakterien ab, bevor das zu der noch aggresiveren Magensäure kommt. Es wird nichts passieren.

Wenn er sich aber doch komisch verhalten sollte, kann ein Besuch beim Tierarzt nicht schaden. :)

Hallo,

ich find es sehr gut, daß Du Dir Gedanken machst und vor allem das Du eine Freundin hast, die mit Deinem Hund spazieren geht, wenn wirklich mal Not am Mann ist und Dir es nicht egal ist, sondern Dein Hund seinen Spaziergang haben soll. Du hast einfach verstanden, daß man für ein Tier Verantwortung hat. (Das so nebenbei!) Du brauchst keine Angst zu haben, wegen Deinem Hund, wenn Dein Hund sich verhält wie immer und er hat ja nur dran geschnuppert und geleckt, er hat sie ja nicht gefressen.

Bei Tollwut bekäme der Hund Schaum vorm Maul usw., hat er aber bestimmt nicht. Also wie gesagt alleine durch abschnuppern und ablecken kann nix passiert sein. Beobachte einfach Deinen Hund, aber nicht gleich in Panik ausbrechen, weil Du meinst, er würde sich anders verhalten. Es wäre etwas anderes, wenn er plötzlich Durchfall bekäme oder die ganze Zeit erbrechen müsste, dann müsstest Du auf jeden Fall gleich den Tierarzt aufsuchen, aber das wird bestimmt nicht der Fall sein, da er die Taube nicht gefressen hat und auch dann müsste er sich nicht unbedingt eine Krankheit eingefangen haben!

Also keine Angst, es ist bestimmt alles in Ordnung, aber in Zukunft soll halt Deine Freundin besser aufpassen, weil er könnte ja auch mal Gift erwischen und dann zählt jede Minute!

Liebe Grüssle und weiterhin viel Freude mit Deinem Hund

keine sorge, dem hund passiert nichts.und wenn ich richtig informiert bin übertragen vögel keine tollwut.es gibt hunde, die fressen die sch..ei..e von anderen hunden und leben auch noch :) also keine panik...

Hund hat Durchfall frisst aber wird allerdings dünner?

Guten Tag da meine Mutter denkt es geht vorbei mit unseren 3 jahren alten Pekingnesen wollte ich euch fragen das meine Mutter mir endlich glaubt mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Und zwar ist mir vorgestern schon aufgefallen das unser Hund durchfall hat gestern Abend hatte sie allerdings wieder ganz normalen Kot abgesetzt beim Gassi gehen. Sie frisst auch und tobt herum so wie ich es von ihr kenne allerdings bin ich grade nach Hause gekommen und habe festgestellt das sie nicht mehr wie heute Mittag ihr gleiches Gewicht hat. Da meine Mutter nicht zuhause ist und ich mir immer mehr sorgen um unser Pekingnese mache wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ich bin nähmlich der Meinung das wir schleunigst mit ihr zum Tierarzt sollten da sie immer häufiger an der Tür steht damit ich bescheid weis das sie nach draußen muss. Meine Mutter ist nähmlich immer noch der Meinung das es vorbei geht allerdings mache ich mir schon sorgen um sie. Da unser Tierarzt allerdings auch nur Abends da ist und ich nicht alleine zu den hinkomme da ich noch kein Führerschein habe muss ich leider auf meine Mutter warten die erst gegen 21 Uhr kommt und wir so auch erst Morgen Abend zum Tierarzt kommen falls es meine Mutter einsieht

...zur Frage

8 tote Welse in 2 Tagen!?

Hey ich habe ein riesen Problem!

Vor ca. einer Woche haben wir für unser Aquarium (160l) ein paar neue Mollys und Neons gekauft aus dem Dehner, (haben bereits Mollys und einige Welse aus eigener zucht). Anfangs schien es gut zu gehen doch mittlerweile sind nahezu alle neuen Molly verstorben und seit gestern schwimmen unsere sonst so munteren Welse an der Wasseroberfläche in den Ecken. !8! sind bereits gestorben...

Wir haben bereits das Wasser mehrfach gewechselt (2/3) und der nitritgehalt war nach Messungen nur leicht erhöht bei 0.1

Normalerweise sind Welse sehr robust und bei uns ist bisher noch keiner an Krankheiten oder ähnlichem gestorben. Auch sind sie nicht aufgedunsen oder haben sonst eine äußerliche Veränderung.

Im Dehner hieß es zu uns, das Wasser bei ihnen sei total in Ordnung und es gibt keine Probleme bei ihnen...

Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?

LG Kati

...zur Frage

Zwei Hunde beste Freunde jetzt nur am knurren und beißen?

Guten Tag!

Und zwar geht es um folgendes Thema... Seit über einem halben Jahr nun schon gehe ich gemeinsam mit meinem Hund (Sibirischer Husky/Alaskan Malamute Rüde /1 und halb Jahre) und einer Frau und ihren zwei Hunden (einen Hirtenhund Mischling (gestern 1 Jahr geworden) & einem Schnauzer Mischling (10 Jahre) spazieren. Die drei verstanden sich auf anhieb perfekt und spielten miteinander etc. Nun ist es heute das erste Mal zu einem Vorfall zwischen meinen & dem Hirten Mischling gekommen.. Wir kamen an unserem Treffpunkt an wie immer und alle begrüßten sich doch dann fing der Hirtenhund an meinen anzuknurren was meiner dann natürlich auch machte. Er griff meinen dann quasi an und sowohl ich auch als die Besitzerin waren geschockt darüber da die beiden sowas noch nie gemacht haben, auch bei anderen Hunden nicht. Wir haben sie dann erst wieder an die Leine genommen damit sich die beiden wenig beruhigen, dann haben wir es wieder versucht und wieder nur knurren und beißen. Die ganze Strecke über sind wir trotzdem noch miteinander gelaufen hatten unsere Hunde aber jeweils auf der anderen Seite voneinander. Sie ignorierten sich total, manchmal schauten sie sich komisch an und liefen weiter, einige Male konnten sie auch nebeneinander laufen ohne sich anzuknurren oder sich gleich zerfleischen zu wollen aber der Blick war stets auf den anderen gerichtet. Wir können uns das nicht erklären das ihr Hund von einem auf den anderen Tag so gegenüber meinen reagiert hatte. Am Ende das Spaziergangs saß mein Hund brav neben mir und blickte irgendwie traurig immer wieder zum anderen Hund, selbst die andere Besitzerin sagte, das mein Hund irgendwie traurig wirkt.

Die andere Besitzerin wird noch beim Mittagsspaziergang schauen, ob er das auch bei anderen Hunden macht oder ob er es nur bei meinem macht.eee

Nun meine Fragen:

  • Wie könnten wir es wieder hinbiegen das wir beide wieder mit ihnen Gassi gehen können und sie miteinander spielen könnten ohne das wir getrennte Wege gehen? Wir würden gerne noch beide zusammen spazieren da es zwischen und einfach passt und wir sowas wie sehr gute Freunde geworden sind.
  • Könnte es vielleicht daran liegen das der Hirtenhund jetzt aus seiner Kinderphase rausgekommen ist und den Chef markieren will?

Ich hoffe einige von euch könnten mir helfen denn wir beide sind echt besorgt das die "Freundschaft" jetzt völlig den Bach runtergeht als es gerade so schön funktioniert hatte und wir nicht mehr miteinander spazieren können!

Dankeschön!! :(

...zur Frage

Hund leckt menschliches Urin , tödlich?

Hey Community, macht es was aus , wenn ein Hund menschliches Urin vom Rasen abgeleckt hat? Ist es tödlich? Sollte man zum Arzt? Kann es Krankheiten verursachen?

...zur Frage

Habe Ich Tollwut vom Hund?!

Vorgestern hat mich meine Hund mit einem lecken übers Gesicht aufgeweckt,wodurch sein Speichel in meinem Mund kam. Ich hatte gestern Auch Schmerzen im Rücken.

  1. Kann er ÜBERHAUPT mich angesteckt haben?

  2. Wie lange dauert es,bis es nicht mehr heilbar ist?

  3. Ist es in Deutschland wahrscheinlich Tollwut zu bekommen?

...zur Frage

Hilfe! Starker speichelausfluss bei Hund!

Hallo ich war gerade mit einem Hund (Beagle )Gassi ( ist nicht mein Hund ! gehört meiner Freundin) und der hatte starken speichelausfluss !! Sie hatte zuerst weißen Speichel und dann als sie getrunken hat ist er durchsichtig geworden !! Ich habe irgendwie Angst dass sie Tollwut oder so hat !! Oder irgendetwas anderes !! Ok der Speichel war jetzt nicht sooooo viel aber sonst hatte sie noch nie speichelausfluss !! Könnte das an dem warmen Tag liegen ?? Naja so warm war es zwar heute nicht aber anders könnte ich mir das nicht erklären !! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?