Was passiert mit der Eizelle wenn man die Pille durchnimmt und keine Periode hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille verhindert, dass überhaupt eine Eizelle heranreift und freigegeben wird. Die muss daher auch nirgendwo hin.

Übrigens wird die Eizelle auch in einem natürlichen Zyklus nicht mit der Menstruation "herausgespült". Wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde und daher 12 bis 18 Stunden nach dem Eisprung abstirbt, wird sie vom Körper einfach resorbiert. Das, was während der Menstruation ausgeschieden wird, ist die während des Zyklus aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

LG

Hallo Musicfreak123

Du bist über die Pille schlecht informiert. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt hat man keinen Eisprung weil der Eisprung von der Pille unterdrückt wird.

Gruß HobbyTfz

Die reift gar nicht heran und bleibt deshalb im Eierstock.