Was passiert mit der Eizelle wenn man die Pille durchnimmt und keine Periode hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille verhindert, dass überhaupt eine Eizelle heranreift und freigegeben wird. Die muss daher auch nirgendwo hin.

Übrigens wird die Eizelle auch in einem natürlichen Zyklus nicht mit der Menstruation "herausgespült". Wenn die Eizelle nicht befruchtet wurde und daher 12 bis 18 Stunden nach dem Eisprung abstirbt, wird sie vom Körper einfach resorbiert. Das, was während der Menstruation ausgeschieden wird, ist die während des Zyklus aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

LG

Wenn du die Pille nimmst verhindert diese das überhaupt eine Eizelle heranreift, heißt keine Eizelle = kein Eisprung ..

Die Blutung ist künstlich, sie entsteht durch den Hormonabfall, deswegen ist es auch total unbedenklich die Pille durchzunehmen.

Liebe grüße Luna

Hallo Musicfreak123

Du bist über die Pille schlecht informiert. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt hat man keinen Eisprung weil der Eisprung von der Pille unterdrückt wird.

Gruß HobbyTfz

Die Pille unterdrückt ja die Eireifung.

Pille = keine Eizelle.

Das ist übrigens auch der Sinn, deswegen nimmt man die Pille zur Verhütung.

Die Blutung unter Pille ist auch keine Periode, Rein künstlich und hat keinen biologischen Sinn. Deswegen kann man die Pause auch überspringen. die Pause wurde nur eingeführt, damit Frauen sie in den 60er Jahren eher annehmen

ich glaube die ward garnicht "produziert" durch die pille verhinderst du das eine neue wächste .. glaube ich bin mir nicht mehr sicher :D