Versuch es mal mit einem Psychologen, das sind für mich schon Angst und Panik Attacken.

...zur Antwort

Hallöchen.

Ich selber haben ein Goldhamster und halte selber diese Tierejahrelang und kenne mich mit diesen Tieren bestens aus. 1. Musst du wissen das Hamster KEINE Kuscheltiere sind sondern beobachtungstiere. Es kann auch sein das der Hamster nur ein "anguckhamster" ist also es lässt sich nicht anfassen. Hamster sind Nachtaktiv, also würde es iwie passen wenn du "abends" Zeit hast. Nicht alle Hamster sind Einzelgänger zb. Campbells (eine Zwerghamsterart) können auch in Gruppen gehalten werden ABER sie müssen einen gutes Sozialverhalten haben erst dann kann man sie in Gruppen halten. Da du aber Anfängerin bist würde ich dir einen Einzelgänger empfehlen. Einzelgänger sind zv. Dschungarische Zwerghamster. Wenn du einen Zwerghamster möchtest musst du auf alle Fälle auf die Ernährung des Tieres achten wenn es Artgerecht leben soll da sie Diabetesanfällig sind also kein Obst bzw. süße Sachen. Zumal brauchen sie auch platz die mindestmaße des Geheges sollte 100x40 sein, am besten eignet sich ein aquarium oder terrarium zudem brauchen sie so 30-40 cm einstreu weil sie einen buddeldrang haben.Käfig sauber machen keinen fall jede Woche, nur die pipi-ecken sauber machen, komplettreinigung ist nur notwenig wenn z.b das tier krank wird oder milben hat.. weißt du was? bevor ich hier alles schreibe schau einfach mal bei diebrain.de nach, eine super seite da kannst du dich mal informieren :)

...zur Antwort

ändere dein passwort und wenn er dich darauf hinweißt das weißt du bescheid ;)

...zur Antwort

Ich denke nicht das es jetzt weg ich, ruf am besten bei der Post an die wissen es am besten :)

...zur Antwort

Mein Beileid erstmal :( Mach dir keine Sorgen um deine Katze sie wird nicht aufwachen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.