Was passiert mit den Haaren, wenn man diese nur mit Wasser wäscht?

4 Antworten

Manche meinen dass wird dadurch besser gepflegt wird es aber eigentlich nicht nur wenn man es gelegentlich einmal macht damit die Haare von dem chemischen Zeug aufatmen können aber auf Dauer ist dass schädlich

Ich wasche mene Haare seit etwa 2 Jahren nur mit Wasser. Das hat sie gewissermaßen gerettet. Danach mit Kamillentee spülen. Sie duften wundervoll, sind geschmeidig und ich muss es unbedingt jedem empfehlen. Meine Haare sind mittlerweile hüftlang und ich habe KEINEN Spliss. Ihr müsst langsam beginnen mit der Umgewöhnung: erst jedes zweite Mal nur mit Shampoo waschen, dann weiter verringern.

Die natürliche Haarfettung dient doch dazu, dass das Haar geschützt wird und vital bleibt. Weil viele Menschen das nich wissen und der Werbung glauben, kaufen sie deswegen Haarlotionen, die angeblich das Haar wieder (durch Weichmacher) geschmeidig machen. Waschen mit Shampoo entzieht den Haaren die Fettung. Es ist nicht schlimm, wenn man sich die Haare mit Shampoo wäscht, nur wenn man sich zu oft die Haarfettung rauswäscht, werden die Haare halt spröde und gehen kaputt. Im Grunde reicht es doch auch bei normaler Haarfettung, wenn man sich die Haare 1-2 mal in der Woche wäscht. Und wenn man Probleme hat, gibt es genug natürliche Wege, sich die Haare wieder "hinzubiegen", z.B. mit (wie schonmal erwähnt) ner Flasche Bier - stinkt auch nicht, wie man denken würde.

Kann man sich mit dem Duschgel die Haare auch waschen?

Ich habe das Duschgel " Axe Afrika" , damit wasch ich eig den Körper.Aber kann man sich auch damit die Haare waschen?Merkt man das eig wenn man sich mti einen Duschgel den Körper wäscht und mit dem Shampoo die Haare wäscht, dass es dann irgendwie anders riecht?

...zur Frage

Was passiert, wenn man nicht mit Shampoo oder mit Seife seine Haare wäscht?

(bräuchte ich für meinem Vortrag)Bin dieses Jahr das erste mal dort?

...zur Frage

Silbershampoo bei Naturbraunen Haaren?

Hey ich hab Naturbraune Haare und wollte fragen was passiert wenn ich silbershampoo benutze. Eine Freundin hat naturblonde Haare und ihre Haare sind dadurch etwas heller geworden. Werden meine Haare dann auch heller?

Und nein ich will meine Haare nicht beim Friseur aufhellen oder so. Wenn das halt klappen würde mit dem schampoo würde ich das halt mal ausprobieren aber ich will meine Haare nicht unbedingt heller haben...

...zur Frage

Wie wäscht man eigentlich Rastazöpfe?

Mein Neffe ist gerade dabei, sich seine Haare so richtig verfilzen zu lassen. Ich finde das ja extrem unhygienisch - mal abgesehen davon, dass es mir auch nicht gefällt - und frage mich immer, wie diese Haare eigentlich gewaschen werden. Werden sie überhaupt gewaschen? Das muss doch ohne Ende jucken? Wem's gefällt...

...zur Frage

Was passiert mit abgefallenen Haaren?

Es gibt ja Fakten, dass der Mensch x viele Haare am Tag verliert. Aber was passiert dann mit den Haaren, die ab sind? Werden sie zersetzt? Wenn ja, dann wie?

...zur Frage

täglich haare waschen = schädlich?

Hallo !
Normalerweise wasche ich mir jeden zweiten Tag die Haare, aber da meine Haare dünn sind, neigen sie dazu, am zweiten Tag ziemlich fettig auszusehen und es ist schwer mit ihnen was anzufangen. Ich hatte jetzt vor auf’s tägliche Haarewaschen zu wechseln um das Problem mit den unfrischen Haaren zu vermeiden. Würde dies meinen Haaren schaden ? Und sollte ich ne bestimme Technik benutzen für die tägliche Haarwäsche ?? oder kann ich es einfach so machen ohne mir groß sorgen zu machen ?
Danke für alle antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?