Was passiert mit dem übrig gebliebenen Feuerwerk 🎆?

4 Antworten

Es wird danach wieder an die Hersteller retourniert.

Sie dürfen es weder wegwerfen noch einlagern. Da es unter das Sprengstoffgestz fällt, gibt es diesbezüglich sehr strenge Vorschriften.

Feuerwerk ist meistens kommissionierte Ware, heißt, zumindest in Deutschland geht es an den Hersteller zurück. Ander Länder hingegen verkaufen Feuerwerk nicht zeitlich eingeschränkt, daher ist es dort auch noch später oder sogar ganzjährig erhältlich.

Alles was übrig bleibt wird zurück geschickt.

Das wird eingelagert oder zurückgeschickt. Weggeworfen wird da nichts, wäre ja die pure Verschwendung. Feuerwerk ist bei normaler Lagerung viele Jahre, teilweise Jahrzehnte, haltbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk