Welche Böller 🧨 mögt ihr am liebsten?
1 - Chinaböller
2 - Kubische Kanonenschläge
3 - Blitzschläge
18 Stimmen
9 Antworten
Mein Lieblingsböller sind definitiv die Blitzschläge. Sie haben eine intense Licht- und Knalleffekte und schaffen immer wieder eine gute Stimmung. Sie sind auch für den Garten geeignet und können bei allen Gelegenheiten genutzt werden. Ich finde es immer sehr cool wenn diese Böller abgebrannt werden da sie einfach einen großen Wow-Effekt auslösen
Kubis sind größtenteils Müll und Blitzschläge hatte ich noch nie. China-Böller sind nett zum zündeln, ich habe dieses Jahr z. B. welche von Funke und Fireevent, die blasen den Discounter-Tonerde-Ranz natürlich problemlos weg...
Kubis an sich sind super, aber hochqualitative gibt es kaum noch bzw. gar nicht mehr. Die von Weco verpuffen größtenteils nur oder haben einen extrem schlechten Knall, wo jeder Marken-Schwarzpulverböller 10x besser ist.
Diesen Effekt mit der Reflexion hat man ja bei jedem Böller.
China Böller .. ABER NUR Funke Böller
Die sind vergleichsweise billig und machen Spaß. Man muss aber auf eine gute Verarbeitung achten.
chinaböller und kubische sind für mich auf gleichem level. blitzschlag kenne ich nicht.
Kubis sind bestimmt kein Müll, besonders wenn man diese so platziert, z. B. grob zwischen 2 Hauswände, dann schepperts aber ordentlich, dass einem die Ohren "klingeln". Grund: der Schall wird an die Hauswände "geschleudert" und das erhöht die Lautstärke, denn der Schall kann sich hier nicht so ausbreiten wie auf einer großen Freifläche ohne Gebäude, Bäume etc.