Habe mir heute Kubischen Kanonenschläge von Weco gekauft und da sind so weiße Flecken auf den Böllern kann mir einer sagen was das ist und ob das normal ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Pyrotechniker aber ich würde mal sagen das es sich um Reste von der Herstellung handelt, die keinen Einfluss auf den Effekt oder die Sicherheit haben. Wie gesagt jedoch alles ohne Gewähr, ich bin kein Pyrotechniker. Guten Rutsch!

Das ist normal. Es handelt sich hier um üblichen Leim. Ein Kubischer Kanonenschlag besteht aus gedrehten Papierschnüren, einem Papierwürfel, Schwarzpulver, Zündschnur und Leim. Offenbar ist einfach zu viel Leim verwendet worden. Das ist volkommen unbedenklich.

ist auf jeden fall egal

irgendwelche reste von der herstellung