Was passiert mit dem Abfall/Urin/Kot auf den rießigen Kreuzfahrtschiffen?

10 Antworten

Der ganze Sche... fließt ins Meer.

die meisten haben eine kleine kläranlage an bord. d.h. es blebt von der riesigen menge abwasser nur ein wenig feststoff über, der im hafen von entsorgungsunternehmen entsorgt wird. das geklärte wasser wird ins meer geleitet. frachtschiffe mit nur wenigen mann besatzung leiten ihre fäkalien direkt ins meer.

Die Abfälle/Urin usw werden in riesigen tanks im Bauch des Schiffes gesammelt was auch gut so ist. Früher, das heist noch bis in die 70er Jahre hinein und vereizelt auch noch heute (bei sehr alten Schiffen irgendwo im nirgendwo) wurden diese einfach ins Meer geleitet. man wusste es nicht anders. Die heutigen Schiffe wie Oriana, QM2, Noordam etc könnten sich soetwas nicht erlauben, schon gesetzlich nicht. So wird der Abfall gesammelt, sortiert und anschließend entweder verbrannt, zerschreddert oder gefiltert. Auch das Wasser wird meißt aus dem meer geholt und durch spezielle Anlagen ausgefiltert (Trinkwasser). Die dann gesammelten Abfälle werden in Windeseile von Lkws oder anderem abgepumpt und dann weiter entsorgt. Sei also unbesorgt unsere Meere werden nicht belastet. Und in den Häfen wird auch nichts ins Wasser gekippt. Wusstest Du eigentlich das ein Zigarettenstummel mehrere Tausend Jahre benötigt um zu verrotten? Deshalb ist es bei vielen Qm2 auch untersagt auf den Aussendecks zu rauchen! Auch das wegwerfen einer Flasche kann dann mitunter eine Menge Ärger hinter sich herziehen und Geld kosten.

In welchem Land kann man am besten "Spaß" haben (Urlaub)?

Ich will im Sommer wegfliegen, am besten zu einem Ort wo es schön warm ist. Dort möchte ich natürlich auch oft und viel Sex haben. Kann mir jemand ein paar gute Orte empfehlen? Ich bevorzuge Orte, die nicht zu weit von Deutschland entfernt sind.

...zur Frage

Was passiert wenn man als fußgänger thc im urin hat?

Was passiert wenn man mit dem mofa unterwegs von der polizei angehalten wird und aufgrund von glasigen augen oder rote augen oder sowas zu einem urintest aufgefordert wird und dieser positiv ist Ich habe gehört das wenn man thc im blut hat aber zu der zeit kein fahrzeug fährt das die polzei dann nichts machen kann stimmt das oder was könnte passieren

...zur Frage

UN Klimakonferenz in Polen - Verantwortung der Politik oder jedes Einzelnen?

Heute beginnt die UN Klimakonferenz in Polen. Es wird gesagt es geht um das langfristige Überleben der Menschheit. Findet ihr Klimaschutz ist allein Sache der Politik und des Gesetzgebers, oder hat jeder einzelne eine Eigenverantwortung und sollte etwas für den Klimaschutz in seinem persönlichen Bereich tun?

...zur Frage

Katze pinkelt in Ecken

Guten Morgen,

unsere Katze (Mia, 2 Jahre alt) pinkelt seit neusten überall hin :-/ Das Katzenklo ist immer gemacht und sauber. Sie ist aber noch nicht kastriert worden und pinkelt auch erst seitdem ihre Tochte (Nala, 10 Monate alt) zum ersten Mal Rollig wurde.

Mia pinkelt auch nur in ihrer Rolligkeit, wie etwas in Ecken oder in den Einkaufskorb (meist nur kleinere Pfützen). Womit kann das genau zusammen hängen? Ist das nur ein Revierverhalten?

Ich habe dazu auch folgendes gefunden: "Nicht vergessen sollte man auch, dass das Absetzen von Kot und Urin für Tiere nicht nur der „Erleichterung“ dient, sondern immer auch mit Markieren des Reviers zu tun hat, auch wenn dies im Katzenklo geschieht. Diese Tatsache sollte man vor allem im Mehrkatzenhaushalt nicht vergessen. Hier kommt es häufig dazu, dass ein Tier von den anderen/dem anderen nicht mehr in oder aus dem Klo herausgelassen wird. Das unterdrückte Tier meidet das Klo bzw. kann es nicht aufsuchen. Dies führt häufig zu seltenem Urinabsatz (zu erkennen an sehr großen Pfützen im Klo) und auch zum Absatz von großen Mengen Urin an nicht erwünschten Stellen."

Das passiert bei uns tatsächlich, allerdings dachten wir immer das die Kleine nur spielen will.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie werden bei einer Person im (künstlichen) Koma Urin und Kot aus dem Körper der Person geleitet?

...zur Frage

Was passiert mit dem Kot und Urin aus Zügen und Flugzeugen?

Hallo habe da mal eine Frage!

Was passiert mit dem Kot und dem Urin aus Flugzeugen und Zügen?

Stimmt es das es unten raus fällt????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?