Was passiert jetzt was ist das schlimmste mit mit dem ich rechnen kann?

2 Antworten

  1. Hast du sie denn beleidigt? Stiftest du auch andere an, sie zu meiden?
  2. Dem Jugendamt ist sowas in der Regel herzlich egal. ABER: wenn es wahr ist und du sie beleidigst (kleineres Problem) und andere auf sie ansetzt bzw. sie ausschließt aus Gruppenaktivitäten, so fällt das unter den Begriff Mobbing. Und Mobbing ist strafbar. Je nach Alter kann das polizeilich relevant sein, aber mindestens interessiert es die Schule, auf die ihr geht, oder der gemeinsame Sportverein etc. Und als Täter hast du die Konsequenzen zu tragen, die bis hin zu einem Schulverweis und Vereinsausschluss führen können.

tinkiblink67
Fragesteller

ich hab gar kein Kontakt mehr mit ihr und die ganze Klasse mag die nicht. Ich kann nix dafür wenn sie keiner mag. Und ich hab ihr mal was geschrieben aber es war keine richtige Beleidigung ich hab ihr nur gesagt das ich es toxisch finde was sie macht

Rendric  05.02.2024, 20:26
@tinkiblink67

damit keine Beweislast. Soll der Vater es halt probieren. LAss dich nicht verunsichern.

Das Jugendamt hat da erstmal Recht wenig mit zu tun.

Die Frage ist, was an den Vorwürfen ihres Vaters dran ist.

Wenn du nichts damit zu tun hast und es die Beleidigungen nicht gab, hast du nichts zu befürchten.

Sollte da doch etwas dran sein, wird es im Falle einer Anzeige Richtung Sozialstunden, wenn du Glück hast Ermahnung vom Jugendrichter gehen, wenn du bislang nicht auffällig warst.

Seitens der Schule kann es auch Konsequenzen geben die von einem ernsten Gespräch mit Einbezug der Eltern, über einen Schulverweis, bis hin zur endgültigen Entlassung von der Schule gehen können.

Am besten dürftest du mit Kooperation aus der Sache rauskommen. Sollte da tatsächlich was dran sein, würde ich auch raten, dich bei ihr zu entschuldigen und eventuell eine kleine Geste der "Wiedergutmachung" anzubieten um eine außergerichtliche Lösung anzustreben.