was passiert im Körper, wenn man eine fliege verschluckt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das sind Proteine (Eiweissstoffe) . Warum denkst du dass HatleyDavidson Fahrer und andere Grossmotorrard Fahrer immer so schwer und stark sind? Wegen der vielen Fliegen natürlich.

Durch die Speiseröhre verschluckt, wird sie sofort von den Magensäften aufgelöst - gelangt sie jedoch durch die Lufröhre, wird Dich ihr Surren in Deiner Brust nerven.

Dein Körper "denkt" hmm lecker, endlich gute, frische Nahrung - nur für die Fliege ist es tödlich!
Wenn du erstmal auf den Geschmack von Fliegenfleisch gekommen bist. Stehst du da nicht etwa in Konkurrenz zu deinem Stubentiger - meiner mag gerne Stubenfliegen :-)

Der Überlebenskünstler Rüdiger Nehberg hat sich z.B. auf seinen Expeditionen auch von Insekten ernährt.

Das waren i.d.R. aber keine Fliegen.

Die Fliege wird von den Magensäften verdaut werden - das ist nicht das Problem.

Sie enthält auch keine Vitamine - sondern besteht eher aus Eiweissen.l

Da die Fliege sich aber auf jeden Sch-Haufen setzt - kann sie Erreger und Krankheiten übertragen - das Problem kann dann allerdings auftauchen.

Alles Gute!

Verschluckt meine Katz mal eine Fliege, sag ich immer.......Extraproteine. Für einen Menschen wird eine verschluckte Fliege nicht sehr viel von Bedeutung sein, außer das ihm beim Bewußtsein was er verschluckt hat, unter Umständen schlecht wird und ihn der Ekel packt.

Unsere Katze hält das Haus frei von Fliegen =)

0

Schädlich ist es nicht. Fliegen bestehen, wie alle Insekten aus Chitin und Sklerotin. Diese Stoffe können wir nicht verdauen und wandern so raus wie sie reingekommen sind. Das innenleben wird einfach verdaut.

Fliegen kommen nur als Vektoren für phatogene Erreger in Frage und falls du nicht gerade das Pech hast eine Fliege die einen Erreger trug, der eine Magenpassage überlebt und zudem noch Pathogen ist passiert nicht.

Zu den Vitaminen: Vitamine sind als Stoffe definiert, die essentiell sind aber nicht vom Körper selbst produziert werden können. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Fliegen Vitamine enthalten.

Klar ist das schädlich! Sogar tödlich für die Fliege! Diese wird verdaut und das verwertbare Material integriert, das nicht-verwertbare Material ausgeschieden!

Die wird verdaut und anschließend wieder ausgeschieden, sonst passiert da nichts. Wenn du allerdings Vitamine brauchst, solltest du besser Obst essen.

Es passiert nichts! Die Östliche Küche basiert sogar auf insekten! Sie sind sehr eiweißhaltig! Also, wenn du ne Fliege verschluckst tust du dir was (zwar ekliges) Gutes :D

Insekten sind aber nicht gleich wie Fliegen. Ekel ist ein Kulturbasiertes Phänomen der Menschen. Andere Länder andere Sitten. Z.B die verdorbene Milch die wir Europäer oft zu uns nehmen würde manchem Asiaten übel aufstossen (Damit meine ich Käse).

Weshalb ich Fliegen nicht essen würde? Nicht aus Ekel sondern aus Vernunft, denn Fliegen zu verspeisen die kurz vorher irgendwo in nem Kuhfladen oder Hundekot Nahrung aufgenommen haben oder Eier abgelegt haben ist wirklich nicht sehr schön anzuschauen und auch tatsächlich ekelerregend.

Übrigens, darum essen Katzen auch Fliegen, denn sie kennen keinen Ekel =)

0

Eine Fliege wird verdaut.So wie jedes Tier, dass du isst.

Natürlich hat es Mineralien und Vitamine und pipapo.

Frag mal die Teilnehmer aus dem Dschungelcamp.

Passiert rein garnix.Hast geringe Mengen Eiweiß zu dir genommen.

die Fliege wird verdaut werden -- Vitamine und Proteine sind nicht messbar

Die Fliege sucht sich ein stilles Örtchen, legt dort Eier ab und nach ein paar Tagen erblicken dann die kleinen Fliegen - durch Pupsen - das Licht der Welt.

Ja - so könnte es tatsächlich kommen :-)

0

Die wird verdaut wie alles andere auch.

Vitamine eher keine.

Proteine aber ja.

Wenn sie gefährliche Krankheitserreger trägt, kannst Du an diesen Krankheitserregern sterben.

Vorausgesetzt, diese überleben die Verdauungssäfte im Magen und kommen gegen das Immunsystem an.

0

Der Verdauungsprozess setzt ein,man zersetzt Eiweiße etc... und schei.....det sie wieder aus ;)FLiege ist ja auch ne kleine Poertion Fleisch :p

Was möchtest Du wissen?