Was passiert eigentlich in Skyrim wenn...?

2 Antworten

Die Story ist weitestgehend identisch. Im Grunde liegt der Unterschied nur darin, dass du dich in jeder Quest auf der jeweils anderen Seite befindest.

Während du bei den Vampiren Artefakte sammeln kannst, welche deine Vampirkräfte stärken, kannst du bei der Dämmerwacht Waffen, Zauber und Rückstungen bekommen, die besonders effektiv gegen Untote sind.

Gerade wegen letzterem empfinde ich die Dämmerwacht als rein spieltechnisch lohnenswerter.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 19:20

Danke spiele auch mit meinem neuen Charakter Ork jetzt als dämmerwacht

In der Vampirquestreihe gibt es auch eine Begleiterin die du bekommst oder bekommen kannst.

Selbst wenn du bei der Dämmerwacht bist kannst du den Vampirtree nutzen wenn du diese Begleiterin hast.

Ich weiß nicht mehr ob man die immer bekommt oder nur unter bestimmten Bedingungen.

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 15:57

Also kann man die dämmerwacht Quest machen und trotzdem vampirfürst sein oder was weil wenn man sich ja einmal dafür entschieden hat vampirfürst zu sein greift die dämmerwacht dich ja immer an wenn Du wiederkommst

Asporc  05.02.2025, 16:06
@BereitZuAllem
wenn man sich ja einmal dafür entschieden hat vampirfürst zu sein greift die dämmerwacht dich ja immer an wenn Du wiederkommst

Bist du dir da sicher ? Oder ist das nicht nur wenn du zustimmst den Vampiren zu helfen ? Ich meine die greifen dich nur an wenn du dich gegen die Dämmerwacht stellst.

Und natürlich wenn du zu starke Vampirsymtpome hast.

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:08
@Asporc

Also sobald du harkons Geschenk annimmst also ein Vampirfürst wirst greifen sie dich an aber wenn du ihnen natürlich helfen willst nicht meine Frage ist aber da ich mich immer für harkon entschieden habe ob es sich überhaupt lohnt der dämmerwacht zu helfen und damit keine vampirkräfte zu kriegen hat man da auch irgendwelche Vorteile?

Asporc  05.02.2025, 16:09
@BereitZuAllem
Also sobald du harkons Geschenk annimmst also ein Vampirfürst wirst greifen sie dich an

Eben. Aber ich sagte ja du sollst über deine Begleiterin Vampirfürst werden.

Es ist übrigens gar nicht so cool vampir zu sein die ständigen Angriffe und Kopfgelder der Wachen nerfen ziemlich.

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:10
@Asporc

Deine Begleiterin also Serena kann dich nur verwandeln wenn du einmal das Geschenk angenommen hast z.b jetzt Werwolf wirst wodurch du ja kein vampirfürst mehr bist und du ihr sagst du möchtest wieder Vampir werden dann verwandelt sie dich wieder in einen Vampir aber sonst kann sie das gar nicht denn wenn du das Geschenk ablehnst kommt sie nicht mit dir mit und bleibt bei ihrem Vater

Asporc  05.02.2025, 16:13
@BereitZuAllem

Du kannst nicht Werwolf und Vampir gleichzeitig sein. Du müsstest also erst vom Werwolf wieder normaler Mensch werden und dann Serena anquatschen.

aber sonst kann sie das gar nicht denn wenn du das Geschenk ablehnst kommt sie nicht mit dir mit und bleibt bei ihrem Vater

Ich habe schonmal mit Serena gespielt wo ich aber Pro dämmerwacht war. Ob man dann Vampirfürst werden konnte kann ich nicht genau sagen.

Die hängt dann in der Nähe der Dämmerwacht rum.

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:15
@Asporc

Du willst mir also damit sagen du hast dich gegen die Vampire entschieden und serana ist bei dir geblieben

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:15
@Asporc

Und doch man kann durch einen Glitch Werwolf und Vampir werden

BereitZuAllem 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 16:19
@Asporc

Und wieso ist serana bei dir geblieben ich werde es jetzt gleich ausprobieren und dann sage ich ob es bei mir funktioniert