skyrim dawnguard vampir oder jäger

4 Antworten

Die frage ist zwar alt, aber für alle die noch auf das Thema stoßen:

Vortele Dämmerwacht:

  • Anfangs gute Rüstung
  • Armbrüste welche im Normalfall stärker als Bögen sind
  • Kaufbare Trolle
  • Viele Begleiter und zwei Hunde

Nachteile:

  • Trolle brüllen meistens nur und bis sie anreifen sind sie schon Tod
  • Du wirst häufig von Vampiren angegriffen
  • Vampire töten Dorfbewohner

Vorteile Vampire:

  • Vampirfürst ist sehr stark auch im späten Spiel
  • In der Burg gibt es viele gute und wertvolle Items
  • Zwei Todeshunde als Begleiter
  • Gute Belohnungen nach Quests
  • Du kannst dich, anders als beim Werwolf, mehrmals am Tag verwandeln

Nachteile:

  • Tagsüber bist du schwächer als Nachts
  • Du wirst manchmal von der Dämmerwacht angegriffen, welche insbesonders am Anfang aber auch später sehr stark ist

Und bitte schreibt nicht schon wieder ein Kommentar das so aufgebaut ist:,, Die Dämmerwacht Luschen sind sau schlecht und ich mach die mit meinen verzauberten selbsgeschmiedeten Daedrahammer mit einem Schlag weg und meiner 6000 Rüstung können die auch nichts anhaben".

LenaMcCupcake  10.03.2016, 22:00

Aber als Vampir hat man doch auch den allgemeinen Nachteil im Sonnenlicht Schaden zu erhalten und von Wachen attackiert zu werden?

Ohne Mods ist (meiner Ansicht nach) das Vampirdasein in Skyrim ziemlich nervig, die Dämmerwacht bietet schon ihre Reize. Aber es gibt fantasische Vampir-Mods, wo das Spielen als Blutsauger wirklich eine spaßige Herausforderung wird - lohnt sich immer, vor allem beim wiederholten Durchspielen. Also einfach austesten. Es machen beide Seiten Laune.

es heisst man hätte vampirjäger sein sollen.. naja ich bin aber vampir geworden xD Musst du selbst entscheiden, umentscheiden geht aber scheinbar dann nicht mehr, auch wenn du dich wieder zum "normalen" heilen lässt ...

Mein Problem War das ich ein Vampir Sein wollte aber ich wollte ein hasky mit dem dlc hearthfire meinen kindern schenken ich hab mich entschieden ein Vampir Jäger zu werden um ein hasky zu krigen den mann kann später noch ein Vampir werden

JacobFrye  08.01.2016, 23:49

Skyrim ist ab 16. Aber so wie du schreibst bist du höchstens 10. Aber weil ich so ein hilfsbereiter Mensch bin übersetz ich deine Antwort jetzt auf Deutsch:

Mein Problem war, dass ich ein Vampir sein wollte, aber ich wollte meinen Kindern aus dem Hearthfire DLC einen Husky schenken. Ich hab mich deshalb entschieden ein Vampirjäger zu werden um einen Husky zu kriegen. Man kann ja auch später noch ein Vampir werden.