Skyrim Vampirjaeger oder Vampirfürst?

4 Antworten

Vortele Dämmerwacht:

  • Anfangs gute Rüstung
  • Armbrüste welche im Normalfall stärker als Bögen sind
  • Kaufbare Trolle
  • Viele Begleiter und zwei Hunde

Nachteile:

  • Trolle brüllen meistens nur und bis sie angreifen sind sie schon Tod
  • Du wirst häufig von Vampiren angegriffen
  • Vampire töten Dorfbewohner

Vorteile Vampire:

  • Vampirfürst ist sehr stark auch im späten Spiel
  • In der Burg gibt es viele gute und wertvolle Items
  • Zwei Todeshunde als Begleiter
  • Gute Belohnungen nach Quests
  • Du kannst dich, anders als beim Werwolf, mehrmals am Tag verwandeln

Nachteile:

  • Tagsüber bist du schwächer als Nachts
  • Du wirst manchmal von der Dämmerwacht angegriffen, welche insbesonders am Anfang aber auch später sehr stark ist

Die Quests sind eigentlich die gleichen. Ich persönlich finde die Vampire besser, da der Vampirfürst viel stärker als ein Werwolf ist. Falls einen das Sonnenlicht stört kann man einen Trank des Blutes trinken, oder sich von den Gefangenen in der Festung ernähren. SPOILER: Im späteren verlauf der beiden Fraktion bekommst du einen guten Bogen, mit dem du die Sonne verdunkeln kannst oder sie Lichtstrahlen auf die Erde schicken lassen kannst die Gegner angreifen. SPOILER ENDE. Weil du Jäger bist denke ich das du dich wohl für die Dämmerwacht entscheiden wirst, weil es nur da Armbrüste gibt, aber falls du auf Menschenjagt gehst ist der Vampir viel passender :D

NothingJohn
Fragesteller

Sehr sehr hilfreich vielen dank :D vampir hört sich schon verlockend an trotzdem werde ich mich der daemmerwacht anschliesen :)

Die quests sind sowieso fast die selben. Als Vampir hat man halt dann neue Fähigkeiten un kann sich in einen Vampir verwandeln. Allerdings regeneriert Leben usw. am Tag nicht, wenn man Vampir ist. Und man kann kein Werwolf mehr sein. Ich persönlich finde Dämmerwacht (Vampirjäger) besser.

Mir persönlich gefällt die Dämmerwacht (Vampirjäger) besser. Zum einen find ich den Werwolf lustiger (man kann getötete NPCs fressen bzw anknabbern), zum anderen nervt es, dass man sich als Vampir tagsüber nicht regenerieren kann. Außerdem hab ichs generell nicht so mit Vampiren, hab die schon in Morrowind und Oblivion viel lieber geschnetzelt, als selber einer zu werden :D

Bleibe bei den Vampirjägern! Du bekommst deutlich bessere Waffen, Ausrüstungen und Zauber und Vampirlord kannst du am Ende der Questreihe immer noch werden. Bei der Dämmerwacht bekommst du dann noch die verbesserten Armbrüste die echt saumäßig stark sind und einige Zauber mit denen du allen Untoten Kreaturen mit Sonnenenergie mächtig einheizen kannst. Die aller meisten Ziele während der Quests sind gleich, das heißt du verpasst nicht sonderlich viel. Bekommt man bei den Vampiren überhaupt irgend was besonderes was Items und Zauber angeht?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore