Was passiert eig. wenn ein Minderjähriger jemanden ausversehen tötet?

11 Antworten

Das Kind könnte natürlich nicht bestraft werden, denn es ist nicht strafmündig. Es würde sehr vermutlich in psychiatrische Behandlung, denn es wäre mehr als bedenklich, dass ein so junges Kind zu derartigen Gewalttaten im Stande ist. Aus Versehen oder nicht, ein Kind, das nicht irgendwie zur Gewalt geprägt wurde, würde kein Messer gegen seine Mutter erheben.

Kennst du denn nicht die Geschichte des Bauern und des Königs? Fazit der Geschichte war, dass der Bauer die Heugabel gegen den König erhoben hat und ihn mehr oder weniger beseitigte.

0

Auch ein Erwachsener hat keine Konzequenzen zu fürchten wenn etwas ausversehen Passiert respektive unbeeinflussbar ...

Auch Fahrlässigkeit wird bestraft!!!!

0
@HeikeausBerlin

Deswegen habe ich Fahrlässig nicht verwendet sondern unbeeinflussbar ... Bei einer Fahrlässigkeit hätte man es beeinflussen können, indem man einfach besser aufpasst.

0

Ich verstehe zwar den Zweck deiner Frage nicht, aber dass man bis zu einem gewissen Alter nicht zurechnungsfähig sein soll sehe ich anders. Meiner Meinung nach is jeder in jedem Alter zurechnungsfähig, denn schliesslich kommt man ja mit natürlichen Instinkten etc. zur Welt. Sollten die Sinne jedoch aus irgendwelchen trifftigen und schwerwiegenden Gründen nicht/oder nicht mehr vorhanden sein, is dass trotzdem noch lange kein Freifahrtsschein zum Töten! Und wann tritt (abgesehen von Kampf-und Kriegsgebieten) wirklich mal der Fall von Notwehr ein, in dem man gezwungen is zu lebensrettenden Massnahmen zu greifen!? Also meiner Meinung nach gibt es kein Töten aus Versehen. Ich glaube, dass Tötungsdelikte geschehen...wenn Mensch sich zu weit über seine eigenen Grenzen hinauswagt, indem er diese einfach nicht ernstnimmt oder ignoriert oder nicht wahrhaben will etc.

Was passiert wenn ein 12-Jähriges Kind jemanden tötet?

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass jemand sich wünscht seinen Lehrer umzubringen, und jemand anderes hat geschrieben dass er das noch darf, weil er 12 ist & nur höchstens einen Akteneintrag bekommen würde. Ich finde, das kann doch gar nicht stimmen - man würde doch sicherlich ein Strafverfahren oder so bekommen, oder?

...zur Frage

Horror Psycho Thriller gesucht Mann kidnappt Frauen?

Ich such Ben Film wo ein Mann Prostituierte kidnappt schwängert und in seinem Keller festhält. Er hat ausversehen ein normales Mädchen entführt & sie mit 2 weiteren Frauen eingesperrt . Die eine war schwanger . Wenn sie sich benehmen dürfen sie mit ihm essen gehen. Frauen die nicht schwanger werden tötet er in seinem Brunnen. Die Babys sammelt er oder so...das normale Mädchen schafft es mit ihm essen zu gehen. Mehr weiß ich nicht. Ich weiß nur das der Freund von Mädchen in so nem Restaurant Arbeitet und sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Streit hatten. Wie heißt der Film?

Danke

...zur Frage

Phänomen Einschleimen nach Streit?

Guten Abend :)

Es kennt doch sicherlich jeder, zumindest die, die Geschwister haben, das "Phänomen", dass wenn Kind A gerade sehr zickig/aggressiv ist Kind B/C/D ... dann zu den Eltern oder allgemein zur aktuellen Umgebung sich von seiner besten Seite präsentiert.

Giebt es hierfür irgendeine Theorie, ist das ein Abwehrmechanismus aus dem Instanzenmodell der Persönlichkeit? Erklärung gerne auch aus psychologischer Sicht! :)

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Wenn ein Kind ein Kind tötet kommt das Kind ins Gefängnis?

Hallo Ich bin 21 und mein Bruder ist 25. Wir haben uns gestern sehr stark gestritten. Aber wir sind ja Erwachsen und es kam zu keinen übergriff.

Aber es kam mir so ein Hass hoch das ich zu ihm gesagt habe hätte ich dich als Kind nur getötet.

Also was meint ich? Also als Kind hat mich mein Bruder immer geägert, geschlagen, gedemütigt sein Frust an mir herausgelassen und hat mich auch jeden gemobbt. Wir hatten keine Eltern daheim und die Familie meinte das es nur Normale Geschwister streit zwischen uns ist. Und so helfte mir auch nie jemand.

Jedenfalls eskalierte die Situation wo ich 7-9 Jahre war. Wir kämpften ich schuckte ihm mit aller kraft herunter und er brach sich dadurch denn Arm, dann schnappte ich einen Küchenmesser und stach im noch ans Bein. Ich wollte ihm in denn Moment wirklich töten bloß mein Gewissen sagte mir wenn ich das tue komme ich für immer ins Gefängnis.

Und ja gestern habe ich mich wieder an diesen Vorfall erinnert. Und habe mir gedacht: Hätte ich ihm doch damals nur getötet`` Das hätte mir so viel Leid imLeben erspart.

Ok gehen wir mal davon aus ich hätte ihm damals ermordet. Was wäre mit mir damals passiert? Ein Kind kommt ja nicht ins Gefängnis oder?

...zur Frage

Ausversehen Rote Ampel überfahren, was nun?

(Erklärung siehe E, Frage siehe 1)

(E)

Heute habe ich ausversehen eine Rote Ampel überfahren,

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt war das nicht meine Absicht sondern ein Fehler,

Ich (blau auf dem Bild) wollte links abbiegen, habe geblinkt und musste Feststellen das alle anderen Autos stehen geblieben sind... Unerfahren wie ich bin, und weil ich sowas noch nie zuvor gesehen habe, bin ich erstmal Ran gefahren und hab andere Autofahrer beobachtet...

Da mich diese Autofahrer angeguckt hatten dachte ich das etwas von mir verlangt wird also hab ich Panik bekommen und bin los gefahren weil ich davon ausging das die Ampel keine Bedeutung für mich hat wenn ich schon so angeguckt wurde...

Nachträglich habe ich einen einheimischen gefragt wie ich mich verhalten hätte sollen und er hat mir erklärt das ich nur hätte fahren dürfen wenn die Ampel grün war, was im Nachhinein auch Sinn macht natürlich...

Die Frage ist nun,

(1)

Was erwartet mich nun und wie kann ich aus der Sache glimpflich raus kommen, immerhin war es nicht meine Absicht

...zur Frage

Mutter ausversehen geschlagen, was tun?

Hey,

Letztens hatte ich mal wieder einen Streit mit meiner Mutter, dabei hat sich mich festgehalten am Arm und ich wollte meinen Arm quasi "losreißen" ich habe sie dabei ausversehen im Gesicht getroffen was aber zu 1000% ausversehen war. Ich würde sie niemals im Leben mit Absicht schlagen.

Sie ist natürlich jetzt sauer und ich habe extrem das schlechte Gewissen obwohl es ja nicht mit Absicht war und ich hab ihr auch sofort nachdem das passiert ist gesagt das es nicht mit Absicht war und mich entschuldigt.

Was meint ihr dazu? Ich hab einfach extrem das schlechte Gewissen 😪

Danke im Voraus an alle die sich Zeit nehmen 😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?