Was passiert dann mit den Kindern?

13 Antworten

Ach, das ist kein Problem.

Deine Schwägerin hat sicherlich noch weitere Verwandtschaft, enge Freunde denen die Kinder vertrauen.

Es gibt nötigenfalls Kurzzeit-Plätze für Notfälle in der Fürsorge (also Kinderheim/ Pflegestelle). Heißt, für ein paar Tage ist dann definitiv die Versorgung/ Pflege/ Beaufsichtigung der Kinder gesichert.

Und sicherlich gibts familienintern auch Notfalllösungen "wenn" es tatsächlich dazu käme das "genau in diesem Urlaubszeitraum operiert weden muss"

Eine solche OP kann man planen, die muss nicht sofort sein.

Weißt du, was ich nicht verstehe?

Du verlangst von seinen Eltern, dass sie dir den Arsch hinterhertragen und alles für dich tun.

Wenn dein Halbbruder aber Hilfe braucht darf er sie nicht in Anspruchnehmen, weil...?

xKikilein  15.06.2025, 14:39

Ihr Bruder ist ja nicht behindert, der braucht das nicht und wenn doch, ist er überfordert. (Ironie off)

Das kann dir egal sein. Du kümmerst dich doch eh nicht. Du hetzt nur gegen die Familie deines Bruders und verbreitest schlechte Stimmung.

Stell dir mal vor.... deine Eltern sagen den Urlaub ab weil sie sich um ihr Enkelkinder kümmern möchten.... Genau das würde ich machen wenn ich Anstelle deiner Eltern wäre.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:33

Wundert dich dass?

Machen sie aber nicht weil wir nicht dafür verantwortlich sind

Larimera  15.06.2025, 12:36
@Catgirl96

Bei dir wundert mich gar nix mehr! So Egoistisch und uneinsichtig wie du bist

Catgirl96 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 12:37
@Larimera

Ich bin nicht egoistisch aber ich denke meine Eltern machen genug

Larimera  15.06.2025, 12:38
@Catgirl96

Du merkst es nicht mal!
Halt dich raus! Es ist allein die Angelegenheit deiner Eltern. Sie alleine bestimmen wie viel sie Helfen können und wollen.

Munga01  15.06.2025, 12:46
@Catgirl96

Ja, die machen mehr als genug - für Dich!

Aber du bist nur egoistisch und undankbar!

Und warum ist das jetzt genau dein Problem?

Das betrifft dich doch nicht mal, folglich geht es dich nichts an.

Sofern sie die OP nicht später machen, kommen die Kinder vielleicht auch mit, sollten deine Eltern das erlauben.

Wenn es zu viele sind, kannst du ja einfach daheim bleiben und deine verpassten Termine nachholen ;)

Oder sie gehen solange zu verwandten.

Es findet sich mit Sicherheit eine Lösung.