Was passiert beim ersten Mal wenn Tuning Roller bemerkt wird ohne jeglichen Vorstrafen ?
Frage steht eigentlich schon oben
Habe nen Roller und man kann schon von außen erkennen das er nicht so ganz „normal“ aussieht …
Falls ich angehalten werden sollte und die Dinge herausfinden sollten über diesen was würde passieren ?
Habe keine Vorstrafen oder so
Habe gehört beim ersten Mal passiert meistens nicht viel bis garnix
bitte nur antworten von Leuten die auch von sich aus wissen was passiert und nicht irgendwelche Stgb Titel und so weiter
Roller wird natürlich nur auf Privat Gelände bewegt
Warum solltest du angehalten werden, wenn du den Roller nur auf einem Privatgrundstück benutzt?
Nehmen wir mal einfach an das ich angehalten werde
Ist halt nicht möglich, da du dich nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegst. Daher passiert nichts
Also noch direkter kann ich’s ja wohl nicht sagen, egal passt.
2 Antworten
Auf ein Privatgrundstück kann die Polizei doch am ehesten wegen "Ruhestörung" gerufen werden sein. Üblich ist beim ersten Mal wohl eher eine "Verwarnung", in Wiederholungsfällen kommen dann Bußgelder, die am Ende auch mal vierstellig werden können.
Zudem käme auch ein Bußgeld von 50 Euro oder mehr (evtl. mit einem Punkt in Flensburg) in Betracht, da du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis in Betrieb genommen hast. Hier kommt §24 StVG in Verbindung mit §69a StVZO zur Anwendung. Auf einem Privatgrundstück dürftest du den Roller zwar wahrscheinlich abstellen, aber auch nicht benutzen, wenn er (wegen Tuning) keine Betriebserlaubnis hat.
Würdest du mit dem Roller verunglücken, könnte es auch passieren, dass du Probleme mit deiner Krankenversicherung oder anderen betroffenen Versicherungen (z. B. Haftpflicht) bekommst, wenn dein Roller keine Betriebserlaubnis hat.
Sicher passiert da was.
Ist Fahren ohne Schein, ohne Versi usw.
Auf Privatgelände ist es egal.
Da kannst auch ein FLugzeug fliegen.

Auf Privatgelände kannst fahren, was du willst.
Nur im Straßenverkehr halt nicht.
Das Gelände muss aber auch vom Verkehr getrennt sein.
Durch ein geschlossenes Tor zb.
Dieses Bild 😭