Ninebot G30D, ist mein Akku kaputt?
Ich habe einen Ninebot G30D Gen. 1. Er ist ca 2700km normal gelaufen, dann noch 1400km mit einem Tuning. Normalerweise müssten bei den eingestellten Werten (ca. 70A) jegliche Kabel durchschmelzen, der Motor durchbrennen usw. Wenn man Glück hat, sollte er dank tubeless Reifen ca. 45 km/h fahren.
Jedoch ist nichts von beiden der Fall, er fährt zwar 34-35 km/h wenn das Wetter passt, aber die Reichweite ist schon echt schlecht (auch im normalen Setting mit 25A), und liegt bei ca 15km.
Es scheint mir als wäre der Akku entweder kaputt, oder einfach schon zu viel genutzt. Sollte ich eher einen neuen original Akku kaufen (ca. 350€), einen besseren selbst bauen (ca. 300€), oder den ganzen Roller so verkaufen und einen neuen kaufen?
Schonmal im vorraus vielen Dank!
2 Antworten
das kann sein. ich habe auch den g30d und der schafft auch nicht mehr so viel, wie als der neu war. meine Freundin fährt damit jeden Tag zur Arbeit. das sind hin und zurück 5 km, also 25 km pro Woche und am Ende der Woche ist der Akku leer.
Dazu muss man aber auch sagen, dass der Scooter dann tagsüber draußen steht und bei der Kälte dann schneller leer ist
Verkaufen und einen neuen kaufen, und den dann so lassen wie er ist.
Denn wenn du gebustet wirst, kommen Kosten für 2 eScooter auf dich zu.
Naja, also ich fahre die Geschwindigkeiten ja nur auf dem Privatgelände, von daher ist das Risiko gebustet zu werden relativ gering…