Was passiert bei Zuviel Gas?
Bin heute früh zur Arbeit und habe geparkt. Leider in so einer Art Bucht. Als ich ein bisschen umpacken wollte, bin ich nach hinten gerollt. Um nicht an ein Schild anzudocken, habe ich die Kupplung kommen lassen aber leider viel zu viel Gas gegeben.
Ein Wenig später hat man einen Motorähnlichen Geruch wahrgenommen.
Jetzt meine Fragen:
Kann der Geruch schädlich sein und wenn es nur dieses eine Mal ist, macht es nichts oder sollte ich schon direkt in die Werkstatt fahren?
4 Antworten
Da roch vermutlich nach Kupplung, die ist ein bisschen heiß geworden. Das sollte man nicht zu oft machen, es passiert aber nicht gleich was.
Du hast die Kupplung gerochen, die heiß wurde. Ist nicht dramatisch, immerhin deutlich besser als ein Schild umzufahren. Es ist aber ein Verschleißteil, wenn man es also oft machen würde, dann würde man die sehr früh wechseln müssen. Aber einmal sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Mach dir keine Gedanken, das ist völlig normal. Wenn du den Motor einmal richtig hochdrehst, bzw. die Kupplung dann schleift/packt, kann es schon mal was müffeln, da passiert gar nichts.
Da hat vermutlich deine Kupplung zu sehr geschliffen, stinkt, macht aber nichts.