Was passiert bei falscher Mülltrennung

6 Antworten

Wenn du wüsstest, was bei uns alles in den Restmüll geworfen wird.....

Da trennt man seinen Müll korrekt und findet ohne im Müll zu wühlen Plastik und Aludosen im Restmüll von vielen anderen Parteien!

Viele sind leider zu faul, ihren Müll zu trennen! Du hast das ja nicht mit Absicht gemacht! Da passiert dir ja nichts!

In meiner Stadt schauen die Müllmänner sehr wohl darauf, ob irgendwo unerlaubt Müll abgeladen wird bzw. Tonnen oder Säcke falsch befüllt werden. Wenn sie dann einen Brief, Adressaufkleber, Paket o.ä. mit deinem Namen drauf finden, dann bekommst du wahrscheinlich ein Bußgeld aufgebrummt. Wobei du dann wahrscheinlich zuerst schriftlich "angehört" wirst. Wenn du dann sagst, es war ein Versehen und du wirst in Zukunft besser drauf aufpassen, dann kommst du vielleicht mit 10-20€ davon :-)

Wenn die Müllmänner nicht nachschauen oder keine Adresse von dir finden, dann passiert nix. Im Endeffekt zahlt ja die Allgemeinheit die Kosten für den erhöhten Aufwand.

Suggestions
Fragesteller

Danke! :) Heute Morgn wurde der Müll abgeholt und weil ich so ein schlechtes Gewisssen hatte, bin ich heute Morgen zu den Müllmännern hingegangen, habe meine Situation erklärt und mich entschuldigt. Die meinten sie würden dieses Mal nichts machen, ich sollte nur versuchen jetzt immer darauf zu achten :)

In manchen Fällen wird die Tonne stehen gelassen, mit einem Aufkleber drauf, der besagt das der Inhalt falsch ist und man nachsortieren sollte.

im schlimmsten Fall wird der Müll nicht mehr abgeholt, aber ich glaube, die meisten Müllmänner gucken da nicht rein und es wird unentdeckt bleiben ;)

moreblack  02.07.2014, 20:23

täusch dich da mal nicht :-)

Nix! Hast es ja weder mit Absicht getan, noch bist du Wiederholungstäter...