Was nutzt Creatin und Maltodextrin?

4 Antworten

Mehr Kraft hast du. Für dein Übergewicht nützt es dir aber recht wenig. Da hilft nur Ausdauersport und weniger essen.

AlterHallunke
Fragesteller

Hab 20 kg schon abgenommen

Marbuel  19.07.2016, 22:54

Das ist doch toll. Weiter so! Creatin kann dich da aber nicht unterstützen. Außerdem nimmt man das für Masseaufbau und das geht nicht zusammen mit Fettabbau. Zumindest nicht effektiv. Konzentriere dich erst auf das abnehmen und dann baust du Muskeln auf.

AlterHallunke
Fragesteller

Ja wollte so bis 80 kg abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder soll ich bis 70?

Marbuel  20.07.2016, 00:40
@AlterHallunke

Womit du dich auch immer wohl fühlst. Das ist doch schließlich das Entscheidende. Du musst dich wohl fühlen, in deiner Haut. Dann passt es.

AlterHallunke
Fragesteller

Das ist noch das Problem

Hallo! Maltodextrin ist ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch braucht der Normal - Sportler nicht.  Und es macht mehr Gewicht.

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert.

 Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht

Und Creatin macht mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

als anfänger brauchst du wirklich nicht solche sachen. erst später kannst du dir da gedanken drüber machen würde ich sagen. am anfang macht man ohne viel zu tun ja schon die größten erfolge

AlterHallunke
Fragesteller

Ok

johnwick3  19.07.2016, 22:23
@AlterHallunke

also was es halt macht ist ja dass du mehr wasser undso in den muskel bekommst und dich besser steigern kannst. das kannst du dann gut machen, wenn du später mal nicht weiterkommst oder eben etwas weiter willst. man sollte creatin meine ich auch nicht unbedingt länger als 2 monate am stück nehmen

Nein, mach eine ausgewogene Ernährung.