Maltodextrin? Was macht es?

5 Antworten

Hallo! Zunächst einmal ist das ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch, eigentlich eine Zuckervariante. Vielleicht nutzbar im Ausdauersport vor einem Wettkampf - dort sind die Kohlenhydrate besonders wichtig, weil sie schneller Energie bereitstellen als Fett. Mische es mit Protein, dann hast Du einen Shake aus Unsinn und Unfug. Beides zum Muskelaufbau für Anfänger uninteressant, nutzt nur der Bilanz der Hersteller. Gerade Proteine, da hast Du so viel in der normalen Nahrung, dass Du für einen zusätzlichen Bedarf fast rund um die Uhr trainieren musst. Übrigens : Traubenzucker habe ich auch schon genommen - vor großen Wettkämpfen wärend des Abkochens. Alles Gute.

Maltodextrin ist Zucker, Ich perönlich mische es immer in meine Protein/Eiweißshakes, damit es der Körper schneller aufnimmt bzw. schneller ins Blut gelangt mehr kann Maltodextrin auch nicht ;) Lg.

Blödsinn....wenn schon Traubenzucker.....

Maltodextrin ist eine Zuckerart sonst gar nichts.....

McMagic1  07.08.2017, 01:48

Iwie vergessen die meisten auch diejenigen, die gerne zunehmen würden. Oder diejenigen, die aufgrund einer Erkrankung künstlich ernährt werden müssen. Diese Leute nehmen Malto ebenso. ;)

billigere variante von traubenzucker, malto und traubenzucker ist aber beides kein muss. (zum auffüllen deiner glykogenspeicher)

Traubenzucker tut es auch. Es kostet weniger und ist nützlich. steht schon bei anderen.