Was muss/kann der Lehrer tun , wenn ein/e Schüler/in in der Schule einen Asthmaanfall hat?
Wenn man in der Schule einen Asthmaanfall hat , was kann der Lehrer tun , oder wozu ist er verpflichtet?
5 Antworten
Der Lehrer ist auf jeden Fall zur ersten Hilfe verpflichtet. Wenn die Asthmaerkrankung bekannt ist, sollte er dem Betroffenen helfen an sein Asthmaspray zu kommen und im Extremfall den Notruf wählen.
Gruß
Ic denke mal, wenn er bescheid weiss, wird er geschult, meistens haben die betroffene ein Asthma gerät dabei
müssen Die Lehrer echt den Notarzt rufen ? Weil mir das schonmal passiert ist , hatte mein Asthmaspray im Klassenraum und wir hatten Sport . Der Lehrer ist mit mir nach draußen gegangen , was die Situation nur noch verschlimmert hat(wegen pollenallergie) dann ist er mit mir in so einen Sanitätsraum neben der Turnhalle gegangen und ich sollte mich auf so eine liege legen . Dann ging es nach ca. einer halben Stunde wieder besser
Er kann das tun, wozu er verpflichtet ist: Die Situation abklären und bedarfsweise medizinische Notfallhilfe rufen.
Jede Person, zumindest Erwachsener muss den Notarzt anrufen. Das ist Gesetz.
In welchem Gesetz steht das denn?