was muss/ sollte man in London kaufen?

10 Antworten

Unbedingt kaufen musste nichts. Aber ich find es immer schoen, mir nicht nur ein paar Souvenirs mitzunehmen, sondern auch ein paar einheimische Dinge. Beispielsweise Bonbons oder Nahrungsmittel, die es daheim nicht gibt. Fuer England wuerden mir da beispielsweise Chips einfallen, oder Kekse, oder Tee. Einfach mal durch ne Supermarkt und schauen, was Dich anlacht.

Besonders guenstig ist so ne Sache. Es gibt durchaus Sachen, die in England billiger sind und man kann auch relativ guenstig essen gehen, aber dafuer muss man schon wissen wo. Als klassischer Touri kommt einem die Stadt wahnsinnig teuer vor. Aber das geht Dir auch in Berlin oder Frankfurt so, wenn Du nicht weisst wo hingehen und dann auf dem Ku'damm oder auf der Zeil essen gehst.

Schoen sind auf jeden Fall die verschiedenen Maerkte wie Camden, Portobello Road, Spitalfields Market, Sunday Up in Brick Lane. Dann natuerlich die klassische Einkaufsstrasse Oxford Street fuer die normalen Laeden und Carnaby Street fuer die etwas ausgefalleneren Sachen.

Die alten Einkaufshaeuser wie Harrods, Libertys und Fortnum und Mason.

Traditionell Englisch waere dann natuerlich noch eine Teatime. Hier kann ich beispielsweise das Chesterfield Hotel in Mayfair empfehlen. Und fuer alle, die keinen Tee moegen, bieten die alternativ auch eine Chocolate Teatime an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Es heißt unbedingt, sorry aber dieses "umbedingt" kann ich einfach nicht mehr lesen. Teilweise sind Klamotten relativ günstig und du bekommst auch Sachen, die es in Deutschland nicht gibt. Würde mich deshalb aber trotzdem nicht gezwungen fühlen, möglichst viel Geld dafür auszugeben. Das einzige was wirklich günstiger ist, sind einige Lebensmittel, aber das wird dich wohl weniger interessieren ;).

bvb09man1  05.03.2013, 23:54

Ich würde als Shopping-Strasse auf jeden Fall die Baker Street empfehlen. Eine richtig chillige Strasse. Mündet am Piccadilly Circus ;D

buecherwurm1971  06.03.2013, 07:54
@bvb09man1

Sorry - aber die Baker Street ist nicht mal in der Nähe vom Piccadilly Circus, und sie mündet dort auch nicht.

candycake22  06.03.2013, 11:01
@bvb09man1

ich glaub Du verwechselst die Baker Street. Die ist nicht mal in der Naehe von Piccadilly Circus. Meinst Du Regent Street oder Carnaby Street?

Meinst du jetzt Souvenirs oder auch so was man an Sehenswürdigkeitenmachen kann?

An Souvenirs kauf dir was dich an London errinnert oder was du schön findest.

Viele Sehenswürdigkeiten kosten dich wenig oder gar nichts, wie zum Beispiel die Besichtigung schöner Orte (natürlich Big Ben, Tower Bridge, Piccadilly Circus,...), aber einige sind SEHR teuer wie das London Eye. Mach auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt! Ist echt cool :)

stylerjonas
Fragesteller

einfach was so halt besonmders ist in london und was man da kaufen sollte. keine souveniers, sondern halt so sachen wie in berlin dunkin donuts