Was muss passieren dass das Jugendamt ein Kind holt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Amt muss die Lebensumstände des Kindes prüfen. Was haben die denn bei der Räumung zu suchen? Wenn dann müssen die dort nachschaun, wo sie mit dem Kind tatsächlich lebt. Wenns da "normal" aussieht, das Kind Essen, klamotten und ein Bett hat und regelmäßig die Schule besucht, ist alles in Ordnung. Es sollte nur nicht in der Müllwohnung angetroffen werden.

Julz87
Fragesteller

Der Gerichtsvollzieher meinte zu ihr das Jungendamt sei infomiert. Sie ist ja da noch gemeldet gewesen. Seid heute ist sie umgemeldet.

Jorgfried  14.02.2012, 19:51
@Julz87

Dann soll sie ihre neue Wohnug aufräumen und die JA-MA zum Kaffe einladen.

Julz87
Fragesteller
@Jorgfried

wenns so einfach wäre sie ist ein nervliches frack sie überlegt schon sich mit ihrem kind abzusetzen davon habe ich ihr aber abgeraten. sie muss sich der situation stellen.

Jorgfried  15.02.2012, 11:52
@Julz87

Dann scheint sie echt Hilfe zu benötogen und sollte diese auch annehmen. Üblich ist der Einsatz von Familienhelfern, die stundenweise zur Unterstützung und Beratung kommen.

Es muss nachweißlich eine gefährdung des Kindeswohls vorliegen. Wenn die Bude nicht sauber ist hat das noch lange nichts zu sagen. Auf keinen Fall soll sie sich mit dem Kind absetzen - das führt nur noch zu mehr Problemen.

Auch wenns ihr schwer fällt aber ich stimme den anderen usern zu. Sie sollte sich freiwillig beim JA melden um die Missverständnisse aus dem Weg räumen zu können. ich selbst bin Mutter von einem 3-Jährigen und hätte da JA auch ungern bei mir zuhause aber wer weiß was der Gerichtsvollzieher beim JA gemeldet hat...

Glaube nur wenn das Kind vernachlässigt wurde und verwahrlost ist,dann wird ihr das Kind weggenommen.Verstehe zwar nicht wie der Müll in die Wohnung kommt,aber das wird sie ja wohl in Rechnung gestellt bekommen.

Julz87
Fragesteller

Ich versteh auch nicht wie der müll da hin gekommen ist ich kann mir nur vorstellen das es passiert sein muss als sie noch da gewohnt hat! anders kann ich es mir nicht erklären.