Was muss noch alles passieren, bis Jesus zurück kommt und wie lange würden diese einzelnen Ereignisse ca. dauern?

10 Antworten

Es steht unmittelbar die Vernichtung aller Religionen bevor, mit der zeitgleich die große Drangsal beginnt, die was die Dauer betrifft, von Gott beschleunigt / abgekürzt wird. Genaue Zeitangaben wären nicht seriös. - Matthäus 24:14 - 14  Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Hallo liebe Michelle,

Das weiß natürlich niemand genau, denn wie Jesus sagte: Niemand kennt den Tag außer Gott allein. 😊🙏💖

Wir sind biblisch gesehen seit 1948 in der Endzeit, denn 1948 hat sich erfüllt was schon 600 vor Christus angekündigt wurde durch die Propheten Jesaja und Jeremia:

Die Juden werden wegen ihres Unglauben ihr Land verlieren (hat sich erfüllt 70 nach Christus) dann werden die Juden eine sehr lange Zeit in der Welt zerstreut sein wo sie fremden Herren dienen müssen, und aber am ENDE der Zeit will ich meinen Bund gedenken und ihnen ihr Land wieder geben. Das hat sich 1948 erfüllt, als Israel neu gegründet wurde. 💖🌞

-

Wenn Du die Offenbarung ließt, findet sich noch einiges was sich noch nicht erfüllt hat. Aus meiner Sicht: befinden wir uns aktuell ungefähr bei Offenbarung 8, und es fehlt noch: 9 + 11 + 13 (die dazwischen erscheinen mir als Zeitsprünge in die Vergangenheit) Es kann sein, das es am Schluss alles sehr schnell geht. Denn die Endzeit wurde verkürzt, sonst würde niemand mehr selig werden.

-

Manche glauben, Trump könnte der Antichrist sein, der die ganze Welt dazu bringt ihn anzubeten und ein Zeichen an Hand oder Stirn zu machen, damit man noch einkaufen kann.

-

Mir kam mal der Gedanke: Eventuell ist das Ende 2000 Jahre nach Jesu Tod, das wäre dann vielleicht 2031 - 2033 oder so?

-

Wir sollen uns nur um eines Sorgen: Lasst uns unseren Glauben stärken, 🙏 damit wir vor Gott "unsere Kleider rein waschen" für die Entrückung, die bei der siebenten Posaune geschieht, also noch bevor das schlimmste auf der Welt geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Michelletew0204 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:02

Also du meinst wir sind schon bei posaune 4 ?

GandalfAwA  25.01.2025, 14:25
@Michelletew0204

Hallo Michelle,

Offenbarung 8 ist Posaune 1-4, und irgendwo da sind wir, glaube ich zumindest. 😊💖🙏

Die 7 Siegel die VOR den Posaunen kommen, scheinen eine Art Gesamt-Zusammenfassung zu sein.

es gibt keinen jesus, gab keinen jesus und wird nie einen geben. somit kommt eine märchenfigur auch nicht zurück

Berliner926  26.01.2025, 12:53

Hmm, da sagen die römischen und jüdischen Geschichtsschreiber was anderes. Am Ende gab es auch Alexander den Großen nicht. Wirst wohl rechthaben. 😉

tanikatasselo  26.01.2025, 12:54
@Berliner926

sie sagen nichts anderes. sie wiederholen nur märchen die zu der zeit über diesen märchengott und dessen märchensohn verbreitet waren.

Berliner926  26.01.2025, 12:59
@tanikatasselo

Althistorik ist ein interessanter Wissenschaftszweig. Dr. Jürgen Spieß ist Deutschlands bekanntester Althistoriker. Könnte deinen Horizont erweitern, sich mit seiner Forschungsarbeit mal auseinanderzusetzen.

Bis zum Ende des jüdischen Kriegs 66-70 nChr hat sich das alles bereits erfüllt was vorher passieren muss. Jetzt muss er nur noch wiederkommen.

Berliner926  25.01.2025, 16:59

Die Offenbarung des Johannes wurde erst nach dem jüdischen Krieg geschrieben.

BillyShears  25.01.2025, 17:53
@Berliner926

Im Gegensatz zur synoptischen Apokalypse, finde ich in der Johannesapokalypse keine Hinweise was alles geschehen muss bevor Jesus wiederkommt.

Es wird noch Zeichen am Himmel geben, dann findet die Entrückung der christen statt und Jesus wird kommen. Dann kommt das 1000 jährige Reich wo der Herr richten wird. Wie lange das dauert wird nicht erwähnt in der Bibel. Niemand kennt den genauen Zeitpunkt und es wird dann passieren wenn niemand damit rechnet.

„Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.“

‭‭Matthäus‬ ‭24‬:‭36‬ ‭