Wann kommt Jesus endlich zurück?

7 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Am Jüngsten Tag, wenn die Sonne explodiert und die Welt untergeht. Das kann Millionen von Jahren dauern oder dann, wenn Menschen den Untergang herbeiführen. Zur Zeit stehen die Chancen dafür gut.

Unabhängig davon findet die Begegnung zwischen Gott und Mensch in der Todesstunde statt und die kommt - zumindest für mich - garantiert früher als die Wiederkunft Christi am letzten Tag.

BlackyD961  18.04.2024, 19:50

Die Sonne kann nicht explodieren, weil die masse fehlt. Dass ist Irrglaube

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen

Überhaupt nicht!

Das würde auch der Schöpfung Gottes widersprechen!

Wie lautet die Schöpfung Gottes beim Thema 'Menschwerdung'? Der Mensch kann nur über eine Verschmelzung von weiblichen Ei- und männlichen Samenzellen mit anschließender Zellteilungen entstehen kann.

Und auf keinem anderen Wege sonst!

Des Weiteren liegt in der Planung Gottes, dass ein verstorbener Mensch nicht mehr lebendig werden und / oder auferstehen kann, denn der menschliche Körper verwest.

Nach diesen Kriterien im Schöpfungsplan Gottes ist der Mensch Jesus endgültig verstorben, wird nicht mehr lebendig werden und auch nicht mehr auferstehen...

Jeder, der dies anders sieht rsp sehen möchte, verrät die Schöpfung Gottes und somit Gott selbst...

Gruß Fantho

RandomMensch05
Fragesteller

Wieso sollte ein allmächtiger Gott nicht wieder auferstehen 🤦🏻‍♀️

Fantho  18.04.2024, 23:02
@RandomMensch05

Da Jesus nach dem Schöpfungsplan Gottes nur ein Mensch gewesen sein konnte und dies dann auch war, kann Jesus somit auch nicht der allmächtige Gott gewesen sein; abgesehen davon, dass Du den Begriff 'allmächtig' ganz falsch verstehst.

Zudem hat selbst Jesus nie behauptet, (der allmächtige) Gott zu sein...

Gruß Fantho

Fantho  21.04.2024, 16:50
@RandomMensch05

Jep.

Aber für mich ist diese 'Lehre' eine (beabsichtigt?) missinterpretierte...wie auch das Christentum keine von Gott, sondern vom 'Herrn der Welt' (=Satan) beeinflusste Religion ist...

Gruß Fantho

Auf Gefühle verlassen wir uns nicht.

Nur Fakten zählen.

Und die haben wir nicht bzgl. einem Zeitpunkt.

Auch Jesus wußte es noch nicht. Das bedeutet, es kann jeden Tag passieren oder später.

Wird noch dauern, hat gerade wirklich viel zu tun.