Was muss Mann tun um Army zu sein?

4 Antworten

Es gibt keine Regel, die besagt, was einen zum Fan macht.

Wenn du BTS toll findest, ihre Musik magst, die Member magst und dich als Fan siehst, dann bist du auch ein Fan.

Es wird immer Idioten geben, die sagen: um ein richtiger Fan zu sein, musst du..

Aber das ist Schwachsinn.

Ich bin Fan von 130 K-Pop Gruppen. Würde ich all das tun, was diese Besserwisser für "Regeln" aufstellen, die angeblich das Fansein definieren, wäre ich gerademal von etwa 5 Gruppen Fan.

Aber wie gesagt: das ist Schwachsinn. Wenn du dich als Fan siehst, dann bist du auch einer. Die einzige wirkliche Voraussetzung, die man als Fan erfüllen sollte, ist, alle Member der Gruppe zu mögen. Nichts ist schlimmer als jemanden im Fandom zu haben, der sagt, dass Member XY nicht zur Gruppe passt, hässlich ist, scheiße ist etc.

Alle Member einer Gruppe sind toll. Würde auch nur einer fehlen, wäre es nicht mehr dasselbe und die Gruppe wäre nicht mehr komplett.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ganz ehrlich, deine Meinung ist vollkommen richtig. Das kann ich dir aus objektiver Sicht sagen. Sich durch Gruppenzwang einen Fanstatus zu erkaufen ist schlichtweg unmoralisch und fördert die Spaltung der Gesellschaft. Des weiteren ist die ,,Army" in vielen Teilen dubios und so besessen, dass sie aktiv versuchen der Konkurrenz von BTS zu schaden und schlechte Nachrichten über sie unter den Tisc zu kehren. Beim Eintritt in die Army gehst du in eine Filterblase an Fanboys/girls, welche zum Teil irrational denkt, aufgrund von Bewunderung und es ist schwierig, sich dem zu widersetzen, darum würde ich dir auch davon abraten, in diese einzutreten. Feier sie, hör deren Musik, kauf meinetwegen Merch, und sei bereit, über deine Idole zu reflektieren. Wenn du das machst, bist du nicht besessen und gehörst zu den besten BTS Fans, wenn du aufhörst rational zu denken und der Band blind hinterherläufst, bist du kein wirklicher Fan mehr, sondern nur noch eine Marionette der Army. Genug gesagt, das ist mein Fazit, hör deren Musik, feier sie und du bist ein guter Fan

Die Jungs einfach unterstützen und jeden Member mögen :) Fan sein hat nichts damit zu tun ob man Merch hat oder nicht

Du musst gar nichts kaufen oder so. Du musst einfach BTS kennen und deren Musik mögen. Das wars ^^