Wie kann ich in leipzig Bts-Army freundin kennenlernen?

3 Antworten

Hallo. Ich komme aus der Ukraine, aber jetzt lebe ich in Leipuig. Ich bin auch seit 2018-2019 in der Army. Ich würde gerne mit dir ins Kino gehen. Mein Rat ist vor allem, Menschen um sich zu haben, die einen unterstützen, denn es ist sehr schwierig, emotional allein zu sein. Vor allem, wenn es niemanden gibt, mit dem man sich verständigen kann, weil man die Sprache nicht beherrscht. Ich hoffe, es geht dir gut.

Verzeih, aber gelten diese Army-Fans nicht als grandios vernetzt? Dann müsste es doch ein leichtes sein, schon im Vorfeld Kontakte zu anderen Fans aus derselben Stadt aufzubauen...?

Oder was macht ihr Fans eigentlich den ganzen Tag lang am Smartphone? Seid ihr am Ende doch verdammt einsam inmitten eurer riesigen Community? :-/

Mariam013
Fragesteller

@LeFreak72 ich bin doch kein Deutscher und habe kein kontakt mit deutsche Leute .Vielleicht ist es das Grund dass ich bis jetzt keine hier von dem Fans kennengelernt?

LeFreak72  11.03.2022, 08:56
@Mariam013

Das verstehe ich nicht. Also worin das Problem besteht.

BTS gilt doch als total Internet-Social-Media-vernetzt.

Diese "ARMY" stellt sich doch als ein totaler freundlicher Zusammenschluss aller BTS-Fans weltweit dar - und du sagst mir, dass du über diese BTS-ARMY-Netzwerke keine REALEN Fanfreundschaften in deiner Stadt bekommen kannst?

Gibt es denn über diese zahlreichen Dinge rund um BTS im Internet keine Möglichkeit, eine Begleitung für Leipzig im Vorfeld zu suchen?

Mir drängt sich wieder mal die Frage auf, was ihr jungen Leute eigentlich so mit den Möglichkeiten des Internets WIRKLICH anfangt.

Böser Verdacht: Bestehen die ARMY-Aktivitäten also möglicherweise hauptsächlich darin, dass die Fans ihren Idols zu immer neuen Rekorden verhelfen und deswegen den ganzen Tag am Smartphone festkleben, nur damit noch ein paar mehr Zahlen/clicks für BTS irgendwo auftauchen? :-/

Aber jetzt, wenn es im "real Life" darum geht, andere Fans zu finden, dann gibt es große Probleme?

Verzeih bitte, ich will dir die Musik und BTS keinesfalls irgendwie madig/schlecht machen. Hinterfrage aber ab und zu, welche Auswüchse der BTS-ARMY Fankultur vielleicht doch ein wenig "over the edge" sind. ;-)

Am Ende ein praktischer Tip:

Du weisst ja wo und wann diese BTS Veranstaltung ist. Gehe einfach 1 Stunde früher hin und halte vor dem Kino Ausschau nach anderen Fans. Auch wenn man dich vielleicht nicht gleich als Fan erkennt, so werden dort sicherlich einige anzutreffen sein, die du sofort als Fans von BTS erkennen kannst. Und dann sprichst du die an, nur Mut.

Dein Deutsch ist übrigens hervorragend und im Alltag völlig ausreichend. Mach dir da bitte keine Gedanken drum.

Viel Spass. :-)

Mariam013
Fragesteller
@LeFreak72

Also,ich habe im Facebook gesucht über eine Gruppe für die Fans in Leipzig aber leider fand ich nicht!Als Arabischer Fans habe ich in anderer länder schön aber hier habe ich niemand,der ich an dem mich in diesem Thema verlassen kann!

Ich bedanke dir für deine kommentaren und dein Vorschlag und auch für Motivation (Sprache macht kein Sorge) 💜

LeFreak72  11.03.2022, 10:31
@Mariam013

Vielleicht guckst du noch bei TWITTER. ;-)

Was kosten die Karten in Leipzig? (Habe geguckt, die Kosten überall 25€, eventuell +2,50€ VVK).

Ich wollte der Tochter einer Bekannten eigentlich noch eine Karte schenken dafür, aber ich fand den Preis wirklich SEHR hoch (etwa so teuer wie 2 normale Kinobesuche zur Primetime am Wochenende). Ausserdem ist sie krank und könnte sowieso nicht hingehen.

In Relation zu den Preisen von Live-Konzerten ist das natürlich noch günstig, da bekommt man anscheind nichts unter 60€. Für die Plätze ganz ganz weit hinten, von wo aus man kaum noch wirklich etwas sieht. Die wirklich guten Tickets sind unfassbar Teuer, fast 400€.

Mariam013
Fragesteller
@LeFreak72

wenn du auch onlinekarte die du z.B. zuhause gucken kannst sind auch in die gleiche preis und vielleicht teurer ! Deshalb habe ich gedacht mit Menschen die auch auf die selbe gruppe interessieren koncert anschauen ist besser als alleine nä!

Du bist ja sehr nett,dass du dich Denken gemacht ,eine so schöne konzertkarte zu schicken, das finde ich schade,dass sie krank ist und nich hingehen kann,sonst konnten wir freundschaft schließen und kennenlernen ☹️

Ich werde auch bei Twitter gucken ,danke dir nochmal 💜

LeFreak72  11.03.2022, 16:26
@Mariam013

Geh unbedingt da hin, du triffst Leute und findest vielleicht sogar ein paar neue Freunde.

Treffen geht aber sowieso nicht, da wir ein paar hundert Kilometer von Leipzig entfernt leben. ;-)

Ich komme auch aus Leipzig und bin auch army seit 2019 und habe bisher auch keine Leute gefunden die meine Leidenschaft teilen 💜