Was muss man machen/wissen um ein ARMY zu sein?

5 Antworten

Heyy,

Um A.R.M.Y. zu sein, musst du nichts besonderes tun. Es reicht völlig, wenn du sie magst. Aber ich verstehe, was du meinst, hier Mal ein paar Beispiele:

  • Name (real Name, Stagename), Alter (ungefähr), Position
  • Unterscheiden können, wer wer ist
  • Iconic lines (von jedem ca ein/zwei min, wenn du sie lernst)
  • Solos (von allen mehrere)
  • Songs (ot7/RapLine/VocalLine(einige wirklich))
  • Generelles (bsp: Freundschaften, Herkunft, Geburtsdatum, sonstiges(vllt auch unwichtiges, dass du lustig/interessant findest))
  • Von einer Person vllt noch mehr wissen (bsp Hintergrund Story, Vorlieben etc)

Aber wie gesagt, keine Richtlinien oä. Ansonsten kannst du auch noch bei kprofiles vorbeischauen, nutze ich ganz gerne, zB um mich über neue Gruppen zu informieren, die ich mag, etwas nachzulesen, oder mich bsp über ein bestimmtes Member zu informieren.

HTTPS://kprofiles.com/bts-bangtan-boys-members-profile/

Und noch ein paar Grundbegriffe in KPop und BTS wären auch ganz nützlich vielleicht:

A.R.M.Y./Army -- Fandom von BTS

Bias -- Favorit der Gruppe, können auch mehrere/alle sein

Ult -- über alle Gruppen übergreifend in KPop Favorit, bsp Ult Bias/Ult Group

Vocalist -- Sänger*in

Rapper -- Rapper*in

Dancer -- Tänzer*in

Leader -- "Anführer*in", spricht meistens für die Gruppe bei zB Interviews, oft Älteste*r, aber muss nicht

Center -- oft in der Mitte bei Bildern

Face of the group -- bekannteste*r/ Person die im Vordergrund steht

Ich denke, das war das Grobe^^

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
Halloechen9
Fragesteller

Danke ☺️, toll das du dir die Zeit genommen hast um zu antworten.

Tarkia  21.02.2024, 14:41
@Halloechen9

Immer gerne <3 falls du Fragen hast,kannst du dich jederzeit an mich wenden:)

ema2112  10.03.2024, 11:51

Ich würde noch Maknae ergänzen. (jüngster der Gruppe)

Tarkia  10.03.2024, 11:57
@ema2112

Oh, ja, stimmt danke, das hatte ich vergessen:)

Heyy

Um ein ARMY zu werden, musst du nichts Besonderes tun, um in die Fangemeinde aufgenommen zu werden. Es reicht einfach, wenn du die Band an sich mit ihren Mitgliedern magst und so respektierst, wie sie sind.

Die meisten ARMYs wissen aber schon die Positions der Members, ihre ungefähren Charakterzüge und mögen ihre Songs, was natürlich nicht unbedingt ein Muss ist. Und natürlich die Namen(vielleicht nicht gerade der volle Name, aber fast jeder ARMY kann beispielsweise Jungkook von Jimin usw. unterscheiden). Es ist auch gut, wenn du maybe ein bisschen über die Mitglieder weißt, wie z.B. ihr Alter, ihre Nationalität u.Ä.

Bei mir z.B. war es so, dass ich BTS durch ,,Dynamite" entdeckt habe(ich kannte sie schon vorher, aber habe sie seit diesem Lied erst so richtig gesehen). Ich habe zu allererst Shorts von den Members gesehen(auf YT), habe mir einen Guide angesehen, der ist sehr gut:

A Guide to BTS Members: The Bangtan 7 / Taylor Mari

https://www.youtube.com/watch?v=huV_yIdxZPY

Dann habe ich ein paar Infos auf den K-Pop Profils nachgelesen. Die sind wirklich sehr hilfreich und es stehen nützliche Fakten über jedes Mitglied drin.

Die Gesichter der Members kann man sich am besten so merken(ich spreche aus Erfahrung!), wenn man ,,Funny Moments" oder ,,BTS once said" Videos ansieht.

BTS Funny Moments | Try Not to Laugh Challenge!!! / Jungkook 97

https://www.youtube.com/watch?v=ENR8ybRkDO0

bts once said... / bunny swag

https://www.youtube.com/watch?v=un2F0MNUeBk

Bei den ,,Once Said" Videos kannst du dir die Gesichter mitsamt der berühmten Quote/n merken, und das ist dann einfacher für dich, dir ihre Gesichter einzuprägen.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Hi

Um Army zu sein, muss man einfach nur die Songs gerne mögen

Aber wenn du sie leidenschaftlich kennen willst und mit rein gehen willst:

  • Lerne die Namen von den Mitglieder(auf Englisch "Members"
  • Das Alter der Members
  • Geburtstage(nicht ungebdingt ich vergesse sie sowieso auch immer🥲)
  • Mehr Lieder
  • Wann sie ihr erstes Song rausgebracht haben(Datum)
  • Über Leben(was sie in Interviews meistens erzählen)

Und das kannst du alles auf Kprofiles schauen:

https://kprofiles.com/

Kprofiles ist eine beliebte Website, die sogar Kpop Quizzes macht und uns Informationen über Kpop Groups gibt. Du musst dafür nur auf Suchen gehen und dann die Group suchen

Kpop Begriffe:

https://nolae.de/blogs/overview/das-k-pop-abc-f-r-neulinge-und-profis

Vielleicht kennst du diesen Satz bei BTS😂:

I purple u💜

Also ich habe immer verstanden, dass man "purple" als "love" ersetzt, weil Lila also "purple", die Fandom Color ist von BTS

Fandom heißt "Fangemeinde" und man meint halt z.B bei "Fandom Name" , wie die Fans heißen bei einer Group oder Künstler. Z.B bei BTS wäre es ja "Army" und Army ist der Fandom Name von BTS. Und Fandom Color soll die Farbe von der Group sein

Du kannst mir hier über GF schreiben, um mehr über BTS zu wissen! Und du musst WIRKLICH nicht alles über BTS wissen, um ein "Army" zu sein. Für mich reicht es vollkommen aus, wenn du einfach die Musik genießt, denn es ist ja auch der Grund, wieso du BTS magst. Es gibt keine bestimmten Regeln

Manche Fans nennen auch andere Fans "Fake Armys", wenn die Fake Armys BTS gerne mag, aber z.B 1 oder mehrere Members hatet

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Es gibt keine Regeln die man als Army einhalten oder erfüllen muss. Du bist Army, wenn du dich so fühlst. Das heißt wenn du die Group an sich, also die members sehr gerne magst und ihre Musik gerne hörst. Dann bist du eigentlich schon Army ^^.

Aber ein paar Sachen, die man am Anfang wissen sollte, dass man nicht so verwirrt ist, schreibe ich jetzt auf :

  • Alle auseinander halten können
  • Positionen, also welche Position ein Member in der group hat :

- Dancer - tänzer

- Vocal - Sänger

- Rapper - Rapper

- Visual - der member in der group, der "am schönsten" ist und am meisten heraus stechen soll

- Leader - Sozusagen der Anführer in der Group

- Face of the group - bekanntester member

- Center - das Mitglied, dass am meisten in der Mitte tanzt zb

- Maknae - jüngstes Mitglied

Und hier noch andere Positionen, die man aber meiner Meinung nach am Anfang noch nicht wissen muss :

  • Main (rapper, dancer etc) - der Main ist das Mitglied, dass seine bestimmte Position "am besten" kann. Zb der main dancer kann am besten tanzen.
  • Lead (vocalist, rapper etc) - der zb lead rapper ist der jenige, der als erstes rappt (oder singt / tanzt) und den main unterstützt.
  • Sub (dancer, vocalist etc) - der zb sub vocalist ist der, der aus seiner Position am wenigsten lines bekommt (zb gibt es in bts ja drei rapper und der sub rapper von den drei bekommt am wenigsten rapparts), aber trotzdem besser singen kann als die anderen aus der Group, aber nicht so gut wie lead und main. (bei rap und dance auch so)
  • Unit - es gibt manche groups, die in sub units geteilt sind. Das sind dann kleinere Gruppen, aber die Mitglieder sind trotzdem noch eine Group. Ich denke der Grund ist meistens, weil sie viele members sind zb NCT. Die sind in mehrere sub units geteilt (zb NCT Dream, NCT 127, NCT U usw..)

Und hier noch ein paar Begriffe aufgeschrieben :

  • Bias - Das Mitglied, das du aus der Group am meisten magst (können auch mehrere sein)
  • Bias Wrecker - das Mitglied, das an zweiter Stelle nach deinem Bias steht, also das jeder Zeit wenn du es irgendwann mehr magst dein Bias werden könnte.
  • Fandom - jede Kpop Group hat ein fandom. Das sind ihre Fans. Zb : BTS - Army, Stray kids - Stay, Seventeen - Carat, Twice - Once, Blackpink - Blink Usw...
  • Ult Bias - das Kpop Idol, das du von allen deinen Biasen am aller meisten magst.
  • Ult Group - die Kpop Group, die du von allen Kpop groups am metisren magst.
  • Lightstick - ich denke jede Kpop Group hat einen lightstick. Das sind sozusagen "leuchtende Stäbe", die die fans bei Konzerten hochhalten.
  • Stanen - wenn du in ein fandom einer group eingestiegen bist, dann stanst du diese Group.

Das waren erstmal die basic Begriffe. Wenn du willst, schreibe ich noch andere auf, die man noch nicht kennen muss am anfang :

  • Allrounder - Wenn ein Kpop Idol alles kann. Das heißt, es kann gut rappen, singen und tanzen. Ein Allrounder zb ist für mich Han aus Stray kids. Er kann so krass rappen, wunderschön singen und richtig gut tanzen!
  • Aegyo - wenn ein Kpop Idol extrem niedlich ist, zb mit Baby Stimme spricht oder viele Herzchen mit den fingern formt.
  • Fanchant - ich weiß nicht, ob alle groups einen haben. Aber egal. BTS haben zb einen Fanchant, dass ist eine Art Gesang, den die Fans auf Konzerten singen oder halt rufen, um die Group zu unterstützen und sie ermutigen, dass sie das gut machen. Der von BTS geht zb so :

Kim Namjoon

Kim Seokjin

Min Yoongi

Jung Hoseok

Park Jimin

Kim Taehyung

Jeon Jungkook

BTS!

Zumindest denke ich, dass es der Fanchant ist ^^ auch solisten oder Kpop Idols in einer group die eigene Solos haben, haben einen Fanchant. Zb Jisoo aus Blackpink. Aber ich weiß gerade nicht wie der geht.

  • Fighting - Manchmal sagen die members in der Group ja "Fighting" und Formen die Hand zu einer Faust. Damit wollen sie sagen, dass man motiviert bleiben soll und sie sich gegenseitig unterstützen.
  • Generations - es gibt ja sie 1st, 2nd, 3th, 4th und 5th generation. Das sind die Zeiträume seit Kpop entstanden ist.

Das waren jetzt noch lange nicht alle, ich wollte nur ein paar aufschreiben ^^

Wenn du die metmbets besser kennenlernen willst, kannst du vieles in den kprofiles nachlesen :

https://kprofiles.com/bts-bangtan-boys-members-profile/

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Wenn du ein Army sein willst musst du nichts genaues über sie wissen du musst einfach nur die Band und ihre Musik mögen.

LG Mimi😊

Woher ich das weiß:Hobby