Was ist ein BTS Merch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Unter Merch versteht man generell Fanartikel, und unter BTS Merch folglich Fanartikel von BTS. Es gibt alles mögliches, von Schlüsselanhängern, Hoodies und Hüten zu T-Shirts, Ketten und Plüschtieren. Es kann auch alles mögliche darauf sein, ob sie selber als Figuren, etwas aus einem Album/Song, Iconic Lines oder BTS Schriftzug/ Zeichen.

Die BTS Membership musst du für ein Jahr für 25.000 KRW (koreanische Won, umgerechnet ca 17,35€) kaufen, und erhälst dafür monatlich Merch, Vorteile auf Weverse, aber auch Regeln, an die du dich halten musst, bsp niemals extra dem gleichen Flug wie BTS zu buchen.

Das ist im Grunde die offizielle ARMY, aber man kann auch A.R.M.Y. sein, ohne ARMY Membership zu haben.

Man unterscheidet bei Merch auch noch zwischen offiziellem und fake Merch, aber wer "official merch" verkauft, weiß ich genau nicht- aber ich denke, Weverse ua.

Man braucht als Army auch kein Merch zu haben- ich hatte sehr lange nichts, aber jetzt schon, da ich es unbedingt wollte 😅 ich habe aber auch nur zwei Schlüsselanhänger und ein T-Shirt.

Ich hoffe, ich konnte helfen^^

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
Tarkia  12.03.2024, 14:14

Danke für den Stern:)

Von Experte liliks bestätigt

Merch allgemein sind Fanartikel. Da gibt es z.B. T-Shirts/Hoodies, Taschen, Schlüsselanhänger, Plüschtiere, Schuhe, Make Up, etc.

Man unterscheidet auch noch zwischen echtem Merch (was man, wenn man BTS Merch will z.B. im Weverse Shop kaufen muss) und Fake Merch (ist halt nicht offiziell von BTS bzw. Hybe Entertainment, sondern halt von z.B. Privatpersonen hergestellt. Auf Amazon z.B. gibt es nur Fake Merch).

Ich persönlich hab einiges an (Fake) Merch, aber nicht nur von BTS & K-Pop, sondern auch von Metalbands, Filmen/Serien & Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Merch bzw. Merchandising bezeichnet Werbeartikel.

Bei Bands sind das meistens T-Shirts u.ä.

Also ein Merch kann ich jetzt nur an einem Beispiel erklären: Das ist z.B ein Tshirt wo Jimin drauf ist oder ein Schlüsselanhänger, wo Tata dran hängt usw...

Das kann man bestimmt einfach im Internet bestellen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 😅