Was muss mann machen damit gott mit einem im traum redet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Garnichts 60%
Beten 25%
Nur fest dran glauben 15%

16 Antworten

Folgende Schritte sollten an jenem Tage, an dem du nach dem Schlafengehen von "Gott" träumen möchtest, beachtet werden:

  1. Lies viel über den "Gott" deiner Wahl, denke an "ihn", bete zu "ihm" usw.
  2. Geh in ein "Gottes"haus und unterhalte dich mit dem Bodenpersonal deines "Gottes". Sie werden dir weitere Tipps geben.
  3. Lies die "Heiligen Schriften" deines "Gottes" und versuche, Teile davon auswendig zu lernen.
  4. Beachte die Gebote deines "Gottes", sprich: Ernährungsvorschriften, Kleidungsvorschriften, Verhaltensvorschriften, uswusf.
  5. [Gilt nur im Christentum und Islam] --- Denke viel über die "Hölle" nach und glaube ganz fest daran, dass dein "Gott" dich vor ihr bewahren wird.

...oder in Kurzform: orientiere dein ganzes Leben an dem "Gott" deiner Wahl, so dass du Tag und Nacht nur noch an "ihn" denkst. Dann wird "er" dir irgendwann auch im Traum erscheinen. Dieses Ritual lässt sich mit jedem x-beliebigen "Gott" durchführen, nicht nur bei "Gottvater" oder "Allah", sondern auch bei Bondye, Quetzalcoatl oder Shiva.

Garnichts

Ich wiederhole: Gar nichts!

Weshalb nicht?

Weil Gott nicht mit einem spricht / redet!

Man kann Gott nur auf energetischen Ebene wahrnehmen...

Gott wirkt weder direkt auf uns Menschen, noch auf die Erde ein - 'nur' die (Liebes)Energie Gottes wirkt...

Intuitionen, Blitzgedanken, innere Eingaben usw. kommen nicht von Gott direkt; dafür sind andere göttlichen Helfershelfer zuständig, nämlich die Geistführer.

Jedem Menschen ist mindestens ein Geistführer zugeordnet; dieser ist nach der Aufgabe ausgewählt, die der Mensch in seinem Leben benötigt, um seelisch zu reifen und sein Bewusstsein zu erweitern. Ist die Aufgabe erledigt oder kann nicht erledigt werden, kommt ein anderer...

Mit Zwang geht gar nichts, Zwang ist eher ein Hindernis, der den 'Kanal' eher schließt, als öffnet.

Sei einfach bereit, sei einfach mit Gott - alles andere wird sich dann für Dich ergeben, wenn es für Dich wichtig sein wird...

Gruß Fantho

ScienceBuster  07.09.2020, 10:06

Ich bin zwar selbst gläubig, aber deine radikale Ausrichtung ist purer, religiöser Fanatismus...

Man kann Gott nur auf energetischen Ebene wahrnehmen...

Natürlich - Eine nicht existente, energetische Ebene, die du nichtmal benennen und wissenschaftlich zuordnen kannst.

Kein Begriff aus der Physik wurde je so schamlos missbraucht wie der Begriff der Energie...

Intuitionen, Blitzgedanken, innere Eingaben usw. kommen nicht von Gott direkt; dafür sind andere göttlichen Helfershelfer zuständig, nämlich die Geistführer.
Jedem Menschen ist mindestens ein Geistführer zugeordnet; dieser ist nach der Aufgabe ausgewählt, die der Mensch in seinem Leben benötigt, um seelisch zu reifen und sein Bewusstsein zu erweitern. Ist die Aufgabe erledigt oder kann nicht erledigt werden, kommt ein anderer...

*lach* Schönen guten Morgen im Traumland!

Beste Grüße

Fantho  07.09.2020, 21:55
@ScienceBuster
aber deine radikale Ausrichtung ist purer, religiöser Fanatismus...

Begründung!

Eine nicht existente, energetische Ebene, die du nichtmal benennen und wissenschaftlich zuordnen kannst

Kennst Du die Wirkung zwischen zwei verliebten Menschen auf einer energetischen Ebene? Oder jene sog. 'Chemie' zwischen Menschen? Dies läuft alles auf einer Schwingungsebene ab, und Schwingungen sind Energie...

Kein Begriff aus der Physik wurde je so schamlos missbraucht wie der Begriff der Energie...

Dazu lege ich Dir mal Einstein zu Füßen:

Was wir als Materie bezeichnen, ist Energie, deren Schwingung so weit gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar ist. Es gibt keine Materie.

Den Rest erspare ich mir, da nach Deinen obigen Aussagen Du kein ernst zu nehmender Diskutant für mich bist, denn diese Aussagen zeugen von einer geringen Kenntnis...

...außer in der Polemik (siehe die erste Aussage)...

Deine Aussage ' Du seist gläubig' wundert mich schon sehr....aber vermutlich bezogst Du diese Gläubigkeit auf Aussagen, Lehren und Theorien von Wissenschaftlern...dann mag dies so sein...

Gruß Fantho

Garnichts

wenn überhaupt, redet nur dein engel, den du für gott hälst.

Garnichts

Ein übermächtiges Etwas wie Gott wird sich wohl kaum dazu herablassen, mit einem einzelnen Menschen zu sprechen.

Könnte man mit Gott sprechen bzw. ihm begegnen, wäre es ja kein "Glaube" mehr.

Aber genau das ist die Herausforderung beim Glauben. An Gott zu glauben, ohne dass man Kontakt zu ihm hat.

Beten

man muss im sinne gottes ein frommes leben führen. du darfst nichts böses wie hass, wut, neid, im herzen haben. du musst oft gott gedenken.

du musst voller hoffnung, zuversicht sein und die schlechten dinge die dir passieren als prüfungen sehen

so kommst du ihm sehr nahe und träumst oft religiöse träume