Vergibt gott wenn man im Traum gegen ihn was sagt?

4 Antworten

Hallo Keksik906,

Natürlich vergibt Gott dir das!

Du kannst ihn einfach durch dein Gebet darum bitten, dir zu vergeben, und natürlich macht er das dann auch.

Wenn du dich danach immer noch nicht gut fühlst, kannst du auch zum Beichten gehen und dem Pfarrer deine Sünden sagen. Zumindest ist es in der Katholischen Kirche so.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Carotte

Tommyleinchen59  05.05.2021, 17:58

Da ist noch nichtmal Vergebung nötig! Für seine Träume kann man nichts.

Carotte561  05.05.2021, 20:33
@verreisterNutzer

Ja, klar kann man nichts für seine Träume, aber man kann Gott im Traum bewusst und absichtlich schaden und beschimpfen. (Nicht, dass man es tun sollte)

Ja, definitiv!

Denn:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das gilt für alle Sünden, die wir tun und bereuten.

Aber: Träume stammen aus dem Unterbewusstsein, da im Schlaf alle möglichen Informationen verarbeitet. Meist ist das ziemlich wirres Zeugs. Da man dafür nichts kann, können Träume keine Sünde sein. Von daher...

Keksik906
Fragesteller

Da ich sehe dass du dich auskennst, frage ich dich : wenn ein gläubiger Christ ständig bei seinem Glauben bleibt, alle sünden bereut und Gott um vergebung bittet, gibt es für ihn eine unvergebbare Sünde?

chrisbyrd  05.05.2021, 22:29
@Keksik906

Nein, warum sollte es so etwas geben? Die Bibel sagt doch klar, dass uns alle Sünden vergeben werden, wenn wir Gott darum bitten (1. Johannes 1,9).

Problematisch wäre es, wenn jemand sich als sündlos bezeichnen würde (vgl. 1. Johannes 1,8.10).

Die einzige Sünde, die nicht vergeben werden kann, ist der Unglaube...

Keksik906
Fragesteller
@chrisbyrd

Ich hätte dann noch eine Frage : Ist es eigentlich schlimm wenn einem mal so ein nicht guter Gedanke in den Kopf kommt?

chrisbyrd  06.05.2021, 08:59
@Keksik906

Nein, ganz im Gegenteil dürfte das ziemlich normal sein. Die Frage ist dann, wie wir mit diesen Gedanken umgehen (ob wir sie in die Tat umsetzen, sie gut oder schlecht finden usw.).

Keksik906
Fragesteller
@chrisbyrd

Danke, denn nach meiner Frage mit der Lästerung gegen den heiligen Geist, hatte ich so komische und dumme Gedanken aber danke für die Antwort

chrisbyrd  06.05.2021, 09:25
@Keksik906

Solche Gedanken sind wahrscheinlich normal. Das Thema hat die generell Angst gemacht und das Unterbewusstsein verknüpft alle möglichen Dingen und Themen miteinander. Versuche, diese Gedanken zu ignorieren und dich nicht verunsichern zu lassen. Mit Sünde hat das nichts zu tun, da brauchst du keine Angst zu haben.

Keksik906
Fragesteller
@chrisbyrd

Also ist es nicht das gleiche als würde man es in aus eigenem Verstand behaupten

chrisbyrd  06.05.2021, 13:03
@Keksik906

Nein, das denke ich nicht. Solche Gedanken kommen ja automatisch, man kann nichts dafür.

Ja, ich denke schon, denn solche Träume werden in der Regel von den Dämonen gesendet und sollen die Beziehung eines jungen Christen zu GOTT stören. Bei dir versuchen die Dämonen gerade dich zum verzweifeln zu bringen. Sie wollen dich in Angst halten und einengen. Sage du im Gebet einfach immer, dass du GOTT liebst und dass GOTT alles Lob, alle Macht, alle Ehre und alle Herrlichkeit sei, in Ewigkeit. Für Träume die dir von Dämonen aufgezwungen werden kannst du nichts. Wenn du willst, kann ich für dich beten.

Liebe Grüße!

Tommyleinchen59  05.05.2021, 17:58

Lass diese Dämonen einfach aus dem Spiel, bitte!

Gott ist gütig und seine Liebe allumfassend.

Aber wegen si etwas kleinem muss Gott nicht vergeben.

Keksik906
Fragesteller

Wie meinst du das

nein1374  05.05.2021, 18:23
@Keksik906

Gott vergibt allen. Wir sind alle Sünder die durch das Opfer Jesu erretett wurden.

Tommyleinchen59  05.05.2021, 17:55

Vor allem entscheidet man sich ja nicht für Träume!