Was muss man Umbauen damit man eine Straßenzulassung für die FS 450 kriegt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was muss man umbauen um für einen DTM-Rennwagen eine Straßenzulassung zu bekommen?

Kein Mensch käme auf die Idee diese Frage zu stellen!

Warum dann hier ständig für Motorräder, die ebenfalls nur für Wettbewerbe und Rennstrecken geeignet sind?

Die FS 450 ist weder für die Straße konzipiert, gebaut und gedacht, noch dafür geeignet.

In einer anderen Frage fragst du doch schon nach der 701. Die ist für die Straße gedacht und kostet nebenbei auch noch weniger als die FS 450.

Dennoch: Wer so viel Geld für so wenig Motorrad ausgeben will hat entweder zu viel davon oder einfach keine Ahnung.

Gehörst du auch zu denen die dem Herdentrieb folgend ohne zu überlegen einfach das fahren wollen was angeblich cool und angesagt ist?

Sorry für meine ehrlichen Worte.

Viele Grüße

Michael

Fifaboy3000
Fragesteller

Wie meinst du das soll ich mir dann ne Sportler oder eine Roadster zulegen.

19Michael69  02.08.2016, 19:44
@Fifaboy3000

Am sinnvollsten ist es, wenn du dir vorher überlegst, was du alles mit dem Motorrad machen und wo und wie weit du fahren willst.

Wenn es leicht, agil und wendig sein soll ist eine SuperMoto schon die richtige.

Soll es auch mal ins Gelände gehen eine Enduro oder Reise-Enduro (XT660R oder XT660Z Ténéré).

Wenn du gerne auch mal eine größere Tour machen oder schöne Ausfahrten über Land genießen willst, ist ein Tourer (Tracer 700) oder ein Naked-Bike (MT-07 oder XJ6) besser.

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Beispiele von Yamaha gebracht. Die anderen Hersteller haben da natürlich auch einiges zu bieten.

Viele Grüße

Michael

Alles was an ein vernünftiges Strassen Bike gehört vom auspuff da die Kiste viel zu laut ist bis hin zu Beleuchtung Reifen Bremsen Zünd und Lenkschloss die Abgaswerte müssen OK sein da diese meist nicht mit der Einstellung zu schaffen sind wird der Motor dann auf die hälfte oder ein drittel der Leistung zu bringen sein um das zu schaffen dann ist jede 125 schneller als der Bock  den die KTM 15 ECX musste auch wen man das Ding auf der Strasse fahren will von 39 PS auf 6 PS gebracht werden weil das eine Dreckschleuder ist so wie die FS 450  .

OlgaSeryabkina  24.04.2018, 14:36

blödsinn von wegen dreckschleuder sorry aber du hast keinen blassen dunst

der ausstoss wird pro hubraum begrenzt --> folge ist alle bauen hohe hubräume siehe huski 701 smc 690 und die verbrauchen viel mehr als die angabe wenn man sie mal ordentlich drückt und nein aufder strasse kann man die garnicht auf sonen verbrauch bringen aber fahr mal mit dem fahrrad durch sand und dann merkst du was da für ne power weggeht und dort wiederum braucht ne 450er weniger abgesehen davon hat man gemerkt das vollelektrische fahrzeuge insgesammt den selben ausstoss haben wie benziner das momentan effiziensteste sind dieselhybride

Nicht verzagen: TÜV, DEKRA o.ä. fragen!