Was muss man tun um eine sehr gute Schulnote zu schreiben?

4 Antworten

Zum Thema Lernmethoden gibt es auf Youtube zahlreiche gute Videos. Ein deutscher „Lern“-Youtuber ist zum Beispiel Niklas Steenfatt. Im englischen Raum gibt es deutlich mehr.

Grundsätzlich gilt aktives Lernen als sehr effektiv. Also aktiv Aufgaben erledigen, mitdenken und sich selbst Themen erklären um Wissenslücken zu identifizieren. Aufschreiben ist auch besser als nur einfach lesen oder Videos schauen.

Vielleicht mal mit deinen Lehrern sprechen, wie du deine Lerntaktik verbessern kannst? Die Lehrer kennen dich und können das einschätzen.

Lehrer freuen sich auch, wenn die Schüler kommen und sie um Rat fragen.

Du findest im Internet zahlreiche Links, wie du eine bessere Struktur bei deinem Lernen reinbringst.

Für jeden Handysuch oder Schuhsuch findet man den Weg ins Internet, dann findest du auch die richtigen Seiten für deine bessere Lerntaktik.

Vor allem, alles was dich ablenkt, ausschalten und das Handy als erste Funktion.

Zudem gibt es Schüler - Bibliotheken für alle Themen, wo dir auch Infos zusätzlich runterholen kannst.

Servus,

also zu einem ist da jeder Mensch anders. Einer schaut sich ein Blatt einmal an und kann sich alles merken und andere brauchen halt einfach ein wenig länger. Tipps zum lernen sind eigentlich echt ausgelutscht und bringen nicht.

Wenn man etwas erreichen möchte, dann muss man sich an seinen Schreibtisch sitzen und sich durch alles durchprügeln. Wenn man kein Bock hat dann helfen auch die besten Lernmethoden nichts. Lasse dich in dem Zeitraum wo Du Dir vornimmst zu lernen nicht stören, schalte dein Handy aus und setz dich wohin wo es ruhig ist und Dich keiner stört. Ich zB habe mich meisten an einen See gesessen oder irgendwo in den Wald an eine Bank, dort stört Dich sicherlich keiner.

Daher liegt es in meinen Augen immer an der Person selber ob man Lernen möchte oder nicht. Es wird dich sicherlich keiner zum Lernen und deinem Erfolg zwingen.

Grüße Tim

In dem man seinem Lerntyp gemäß lernt. Diese kannst Du googeln und testen, welche Lerntypen auf Dich am ehesten zutreffen.

Der auditive Lerntyp lernt zum Beispiel durchs zuhören effektiver, dh sich den Lernstoff aufsagen oder aufnehmen und anhören wären Möglichkeiten für diesen Lerntyp, besser bzw effektiver zu lernen.

Das gepaart mit früh anfangen zu lernen, damit Du Dir den Lernstoff einteilen kannst.