was muss man sagen before man anfangt zur beten (islam)?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Bevor du das Gebet mit dem Takbeer („Allahu Akbar“) beginnst, solltest du dir Absicht haben, das jeweilige Gebet zu verrichten.

„Handlungen erfolgen durch Absichten.“

[Hadith 33, 40 Hadith Shah Waliullah]

Die Absicht sollte nicht ausgesprochen werden, sondern man soll es Tief in den herzen beabsichtigen. Es könnte beispielsweise so aussehen: „Ich beabsichtige mir die Zeit für Allah zu nehmen, Asr zu verrichten.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Du hast die Absicht zu beten. Das genügt.