Was muss man für die erste Fahrstunde wissen?

7 Antworten

Wäre natürlich von Vorteil, wenn man in den Theoriestunden aufgepasst hat und die wichtigsten Regeln im Straßenverkehr kennt. Ansonsten muss man nichts bestimmtes wissen. Es wird einem ja alles erklärt.

z.B. Das ein Auto meistens 4 Räder hat, wo und was ein Lenkrad ist.

Hilfreich ist es bestimmt auch wenn Sie bereits weiss welches Pedal, welchen Zweck hat. Wo der Schaltknauf ist sollte auch zum Grundwissen gehören.

Und natürlich sollte Sie die Verkehrsregeln & -schilder kennen.

Nein, natürlich nicht, du gest schließlich dort hin um das zu lernen.

Das Mindeste, was sie wissen sollte: Was bedeuten die Verkehrszeichen? Für alles andere ist der Fahrlehrer da. Der erklärt Deiner Freundin,  wie das Auto denn nun in Gange zu bringen ist und  gibt immer  wieder Tipps und macht auf Fehler aufmerksam.

Sie weiß doch vieles von den Theorie Stunden, dass reicht aus. Oder hat sie keine Theorie gemacht bzw fängt zuerst mit Fahrstunden an?