Was muss man drücken wen man bei einen Auto einen Soundcheck durchführen will?

6 Antworten

Hallo!

Welchen Soundcheck meinst du?

  • Soundcheck Audio-Anlage oder
  • Soundcheck Auspuffanlage (bei Active Sound System)?

LG Bernd

kommt auf das Radio an & das eingebaute Zubehör. Nimm eine CD mit, die Du kennst, ich habe als Referenzaufnahme All this Time von Sting in einer Liveaufnahme (falls möglich)

Die markeneigenen Autoradios wie beim Auto meiner Schwester haben bei VW noch diese Beta Radios mit Kassette. Bei Opel war das mal Grundig wie bei meiner Tante beim Omega 1, aber auch ok. Hochtöner in den Türen

Verbaute Komponenten wie Lautsprecher, Höhen, Bässe sowie Stereoklang. Ich habe dann quasi eine quattro-Einstellung, wobei die hinteren Lautsprecher etwas lauter sind, auch das Stereopanorama habe ich leicht nach links "im Panning"

Den "On"-Knopf des Radios

Autos bieten keinen soundcheck. Welcher sound sollte überhaupt gecheckt werden?