Auto Kupplung geht schwer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt schwer?Es ist völlig normal,dass sich das Kupplungspedal mit mehr oder weniger Kraftaufwand betätigen läßt.

tiwo666 14.03.2012, 20:05

gg, mehr heißt dann also schwerer und weniger bedeutet leichter.
'Mehr oder weniger schwer' ist also genauso unbrauchbar wie einfach 'schwer'.

0
Peter501 15.03.2012, 02:55
@tiwo666

Hä,erkläre mir das nocheinmal gaaaaaaaaaaanz langsam.

0

Es ist von Modell zu Modell unterschiedlich das die Kuplung schwer geht heißt nicht das da was kaputt ö.ä. ist ..

Wenn es vorher leichter ging schon. Was für ein Auto?

Hecht12 14.03.2012, 19:34

Es ist ein Toyota, wollte ihn verkaufen aber eventueller Käufer hat das Kupplungspedal beanstandet. Er sagte es geht zu schwer, und das es wohl ein Kupplungsschaden wäre.

0
tiwo666 14.03.2012, 19:44
@Hecht12

Entweder will er nur den Preis drücken oder er hat vielleicht sogar teilweise recht. Teilweise deshalb, weil ein schwergängiges Kupplungspedal auf einen Defekt in der Kraftübertragung, aber nicht an der Kupplung selbst hindeutet.
Es wäre dann ein neuer Bowdenzug oder, wahrscheinlicher, ein oder zwei neue Kupplungszylinder erforderlich. Frag doch einfach mal in einer Toyota-Werkstatt, ob deine Kupplung schwerer als bei anderen Fahrzeugen dieser Baureihe zu betätigen ist.

0
Hecht12 18.03.2012, 18:23
@tiwo666

Wahren jetzt in der Werkstadt, es ist alles in Ordnung, Kein Schaden.

                                                               Danke 
0

Was möchtest Du wissen?